Sie befinden Sich hier:

Kinowoche

Kinowoche ab dem 24.08.2017.

FILMTIPP DER WOCHE

ATOMIC BLONDE
24.08.2017 - 115 min - Ab 16 Jahren - Universal - Action/Thriller - USA 2017

Spione leben gefährlich. Das weiß auch Top-Agentin Lorraine Broughton (Charlize Theron). Als kurz vor dem Fall der Berliner Mauer ein britischer Geheimdienstagent ermordet wird, soll Lorraine dessen Mission zu Ende bringen: eine Liste mit den Namen aller in Berlin tätigen Spione aus dem Osten in den Westen schmuggeln.

Doch die Liste mit den Namen wird nicht bei der Leiche gefunden. Gerät sie in die falschen Hände, droht den weiteren MI6-Agenten in Berlin der sichere Tod. Mit Kalkül, Sinnlichkeit und unerbittlicher Härte kommt Lorraine Zug um Zug ihrem Ziel näher.

Doch die geteilte Stadt fordert von ihr das Äußerste und schnell gerät auch sie ins Visier ihrer Gegner. Welchen Trumpf kann Lorraine noch ausspielen, um nicht als weiteres Opfer zu enden?

 

NEUSTARTS

TULPENFIEBER
24.08.2017 - 105 min - Ab 6 Jahren - Prokino (Fox) - Drama/Kostümfilm - Großbritannien/USA 2015

Was der reiche, niederländische Kaufmann Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz) begehrt, bekommt er meistens auch. Als sein Auge auf die bildschöne Sophia (Alicia Vikander) fällt, nimmt er sie zur Frau. Doch wirklich begeistern kann sich Sophia nicht für diese Entwicklung in ihrem Leben.

Wie in der damaligen Zeit üblich, beauftragt Sandvoort einen Maler, um die Attraktivität seiner Frau in einem Portrait festzuhalten: Jan van Loos (Dane DeHaan) ist sprachlos, als er das erste Mal auf Sophia trifft. Trotz der offenen Zuneigung ihres Mannes kann Sophia ihre aufkeimenden Gefühle für den Maler kaum leugnen.

Tag für Tag steht sie Jan Model und die beiden beginnen eine verbotene Affäre. Schnell wird ihnen klar: Die Chance auf eine gemeinsame Zukunft werden sie in Amsterdam nie haben. Doch wie können sie Sandvoort entkommen und wohin sollen sie fliehen?

ANNABELLE 2
24.08.2017 - 110 min - Ab 16 Jahren - Warner - Horror - USA 2017

Vor etlichen Jahren haben Samuel Mullins (Anthony LaPaglia) und seine Frau (Miranda Otto) bei einem tragischen Unfall ihre Tochter verloren. Über den Tod der Kleinen sind sie nie hinweggekommen, beide sind nicht mehr dieselben Menschen wie davor. Dennoch muss das Leben weitergehen.

So entschließen sich der Puppenmacher und seine Gattin, Gäste bei sich aufzunehmen:
Aus einem abgeschiedenen Waisenhaus reisen eine Nonne in Begleitung einer Gruppe Mädchen an. Die Kinder spüren jedoch schnell, dass eine böse Macht im Haus zugange ist.

Nicht ohne Grund. Annabelle, die besessene Kreation des Puppenmachers, nimmt sie ins Visier. Seltsame Vorkommnisse häufen sich und ein echter Alptraum beginnt …

HAPPY FAMILY
24.08.2017 - 93 min - Ab 0 Jahren - Warner - Trickfilm/Komödie - Deutschland 2017

Glücklich sind die Mitglieder der Familie Wünschmanns nicht: Mutter Emma (mit der deutschen Stimme von Ulrike Stürzbecher) steht mit ihrer Buchhandlung kurz vor dem Aus und macht immer mehr Schulden, Vater Frank (Tobias Meister) ist dank seines Chefs völlig überarbeitet, Teenie-Tochter Fee (Marie Christin Morgenstern) kann es ohnehin niemandem recht machen und der hochintelligente Sohn Max (Maximilian Ehrenreich) ist in der Schule das Mobbing-Opfer.

Auf der Suche nach einem aufmunternden Erlebnis kommt Emma auf die Idee, gemeinsam eine Kostümparty zu besuchen. Doch diese Idee geht nach hinten los, als die Familie dort von einer echten Hexe in Monster verwandelt wird.

Emma wird zur Vampirin, Frank zu Frankenstein, Fee zur Mumie und Max zum süßen Werwolf. Um den Fluch zu brechen, jagen die Wünschmanns der Hexe um die halbe Welt nach. Werden sie es je schaffen, wieder eine glückliche Menschen-Familie zu sein?

 

Quelle: CinemaxX