Sie befinden Sich hier:

Singa, Spilln, Tanzn - Bad Berneck

Beginn:
23.06.2019, 10:00 Uhr
Ende:
-
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Hinter sieben Bergen, von sieben Bächlein durchflossen, liegt Bad Berneck – das versteckte Paradies.

Bereits zum 17. Mal „singa, spilln & tanzn“ Musikanten, Sänger und Tänzer aus ganz Oberfranken auf dem historischen Marktplatz mit seinen schmucken Fachwerkhäusern, in den einladenden Wirtsstuben und Biergärten, der Dreifaltigkeitskirche und der prächtigen Neuen Kolonnade im blühenden Kurpark.
Erstmals sind in diesem Jahr auch Musikanten aus unserer tschechischen Partnerstadt Becov mit dabei. Möglich gemacht wurde dies durch ein europäisches Förderprojekt der Euregio Egrensis.und die Zusammenarbeit mit der dortigen Musikschule.

An die 100 Akteure aus mehreren Ensembles haben sich bereits angesagt, um im Anschluss an den Gottesdienst mit Volksmusik und MundArt vor und in den Gasthäusern zu singen, zu musizieren und zu tanzen. Buntes Treiben zum Zuhorchen, Zuschauen und selbst Mitsingen, herrscht hier bei freiem Eintritt bis in die Abendstunden.

Herzlich eingeladen sind unsere Besucher aus nah und fern, um im ausgezeichneten „Bayerischen Genussort 2018“ bei Wohlfühlatmosphäre Kultur und Kulinarik zu erleben.
Der kleine Markt mit regionalen Anbietern bietet auf dem Marktplatz leckere Spezialitäten zum Mitnehmen sowie Informationen zu unserer Partnerstadt.

 

Veranstalter/Kontakt
Tourist-Information Bad Berneck
Bahnhofstr. 77
95460 Bad Bernecktouristinfo@badberneck.bayern.dewww.badberneck,de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse
Verschiedene Veranstaltungsorte
Marktplatz
95460 Bad Berneck
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.