Sie befinden Sich hier:

10tes Segnitzer Mainfest

Beginn:
07.07.2023, 19:00 Uhr
Ende:
09.07.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Segnitzer Mainfest
Das Segnitzer Mainfest findet vom 7. - 9. Juli 2023 am Mainufer in Segnitz statt. Und damit wird endlich - endlich eine Tradition fortgesetzt, die bereits 1990 mit dem 1. Segnitzer Brotrauschfest ihren Anfang nahm.
Als sich damals die Vertreter von Turnverein, Schützengesellschaft und Gesangverein zusammensetzten und sich überlegten, man sollte doch - statt vieler kleiner, vereinsinterner Feste, zu denen im Höchstfall die Mitglieder kamen und die nicht wirklich viel abwarfen - ein großes Fest veranstalten; nun ja - da wurden sie zunächst mal milde belächelt. Als dann auch noch durchsickerte, dass sie bei diesem Fest an ein 2000-Mann-Zelt dachten und das Ganze 3 Tage lang dauern sollte, ging das milde Belächeln schon beinahe in Auslachen über. Aber sie ließen sich nicht beirren und das Segnitzer Brotrauschfest war geboren. Und das war gut so, denn das Brotrauschfest war von Anfang an ein voller Erfolg. Unvergeessen sind beispielsweise die Samstagabende, als die "Breitbachtaler" das Festzelt zum Kochen brachten.
2010 schließlich fand das letzte Brotrauschfest statt und das große Festzelt war Geschichte. Stattdessen wurde von nun an das Segnitzer Mainfest unterm Himmelszelt gefeiert. Und auch das Mainfest erfreute sich großer Beliebtheit und war ein voller Erfolg. Nach 21 Brotrauschfesten lädt die Festgemeinschaft Segnitz am 2. Juli-Wochenende alle Gäste aus Nah und Fern nun also zum 11. Segnitzer Mainfest ans Segnitzer Mainufer ein.

www.segnitzer-mainfest.de
kontakt@segnitzer-mainfest.de

Bilder
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kirchweih & sonst. Feste

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.