Sie befinden Sich hier:

ALEX DIEHL - Bretter meiner Welt - Coburg

Beginn:
26.02.2017, 18:00 Uhr
Ende:
-

Kartenreservierung unter:
www.leise-am-markt.de/anfrage/kartenreservierung

Die Anschläge von Paris im November 2015 waren der Beweggrund für das Lied, das Millionen von Menschen noch heute in den Bann zieht. Alex Diehl schrieb den Text zu „Nur ein Lied“ ganz spontan. Er nahm den Song mit seinem Handy auf, stellte das Video ins Netz und wurde damit quasi über Nacht deutschlandweit berühmt…

Der Song erzielte in kürzester Zeit mehr als acht Millionen Aufrufe und brachte ihm später den zweiten Platz beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest „Unser Song für Stockholm“. Im Frühjahr 2016 veröffentlichte der 28-Jährige Chiemgauer sein mittlerweile zweites Album „Bretter meiner Welt“, auf dem vor allem sehr persönliche, autobiografische Songs zu finden sind. Das sagen die Fachleute: ehrlicher Singer-Songwriter Folk-Pop mit akustischer Prägung.

Im Juli 2016 erhielt Alex Diehl den Sonderpreis für junge Liedermacher von der „Hanns-Seidel-Stiftung“. Beim renommierten Liedermacher-Festival „Songs an einem Sommerabend“ trat er an drei Tagen auf der Klosterwiese Banz bei Bad Staffelstein auf.Akustik-Tour 2017

Bei seiner exklusiven Akustik-Tour überwiegen vor allem die "leisen" Töne. Ganz nah und reduziert wird seine Stimme nur von Gitarre und Klavier begleitet. Neben den Songs der ersten beiden Alben ("Ein Leben lang" und "Bretter meiner Welt") präsentiert Alex Diehl auch neue Stücke. Wir freuen uns auf einen emotionalen Abend mit stimmgewaltig verpackten, echten Geschichten, die das Leben schreibt.

Weitere Infos zu ALEX DIEHL unter:
www.leise-am-markt.de/events/alex-diehl
www.alex-diehl.de
www.facebook.com/AlexDiehlOfficial

 

Einlass: 17.30 Uhr

Eintritt
20,00 EUR

Veranstalter/Kontakt
LEISE am Markt
Herrngasse 2
96450 Coburg

Bilder

Alex Diehl (Foto: Dominik Beckmann)
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Coburg
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Folk
Rock & Pop

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version