Sie befinden Sich hier:

Altstadtfest - Nürnberg

Beginn:
15.09.2023, 11:00 Uhr
Ende:
01.10.2023, 23:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Beim Nürnberger Altstadtfest präsentiert sich die Innenstadt rund um die Insel Schütt als großer Vergnügungspark, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein großer Renner ist jedes Mal der Markt der Gastlichkeit, der als "Fest für Kenner und Genießer" ein absolutes "Muss" im Programm eines jeden Altstadtfestes darstellt und die Besucher fast magisch auf den Hans-Sachs-Platz und die Insel Schütt zieht. Auch auf kultureller Ebene wird dem Besucher des Altstadtfest einiges geboten: insgesamt zeigen sich rund 800 Akteure bei zirka 40 Veranstaltungen, darunter das traditionelle Fischerstechen, für die besondere Note des Ereignisses verantwortlich. Größtenteils unter freiem Himmel werden den Besuchern zum Nulltarif kulturelle Leckerbissen geboten, die ihresgleichen suchen.

 

Programm
Freitag 15.09.2023
16:00 Eröffnung/Anstich mit dem Blasorchester Markt Feucht e.V. - Festplatz / Insel Schütt

Samstag 16.09.2023
14:00 Traditionelles Fischerstechen mit musikalischer Begleitung (Warm Up) - Festplatz / Insel Schütt
15:00 Eichi’s Spaßkoffer (Kinderprogramm) - Hans-Sachs-Platz
16:00 98.6 charivari Sommer Mania - Katharinenruine

Sonntag 17.09.2023
14:00 Eichi’s Spaßkoffer (Kinderprogramm) - Hans-Sachs-Platz
15:00 Dieter Weigl - Katharinenruine
16:00 Eichi’s Spaßkoffer (Kinderprogramm) - Hans-Sachs-Platz
19:00 Hillman‘s Blues Band - Katharinenruine

Montag 18.09.2023
19:00 Cabaret Paradies - Katharinenruine

Dienstag 19.09.2023
19:00 Frankenbänd - Katharinenruine

Mittwoch 20.09.2023
19:00 Rick Allen Band - Katharinenruine

Donnerstag 21.09.2023
19:00 Papa’s Brand New Bag - Katharinenruine

Freitag 22.09.2023
19:00 Varieté-Kabarett (die große Show) - Katharinenruine

Samstag 23.09.2023
12:00 Festumzug durch die Altstadt - Altstadt
12:30 Abnahme des Festumzuges mit der Stadtjugendkapelle Zirndorf - Festplatz / Insel Schütt
14:30 Kinderschminken - Hans-Sachs-Platz
18:00 Der Radio F Kulthit Abend - Katharinenruine

Sonntag 24.09.2023
11:00 Hit Radio N1 Seifenboot-Challenge - Festplatz / Insel Schütt auf der Pegnitz
14:30 Kinderschminken - Hans-Sachs-Platz
15:00 Drums of Gondwana - Katharinenruine
15:00 Drehorgelspieler Alois Pabst - Festplatz (Nähe Infohaus)
19:00 Hells Belles AC/DC Allgirlband - Katharinenruine

Montag 25.09.2023
19:00 Arvid’s Jazz Company - Katharinenruine

Dienstag 26.09.2023
19:00 IL Duo & Friends - Katharinenruine

Mittwoch 27.09.2023
19:00 Ray Hautmann Trio - Katharinenruine

Donnerstag 28.09.2023
19:00 2nd-line & Helen’s Horns - Katharinenruine

Freitag 29.09.2023
19:00 Opernhaus meets Altstadtfest „Freunde, das Leben ist lebenswert“ - Katharinenruine

Samstag 30.09.2023
13:30 Kasperltheater - Hans-Sachs-Platz
15:00 Jürgen Leuchauer - Katharinenruine
15:30 Kasperltheater - Hans-Sachs-Platz
16:00 Kinderschminken - Hans-Sachs-Platz
19:00 Dr. Woo’s Rock’n Roll Circus - Katharinenruine

Sonntag 01.10.2023
13:30 Kasperltheater - Hans-Sachs-Platz
15:00 Musicalcompany Nürnberg e.V. - Katharinenruine
15:30 Kasperltheater - Hans-Sachs-Platz
16:00 Kinderschminken - Hans-Sachs-Platz
19:00 Peterlesbou Revival Band - Katharinenruine

 

Öffnungszeiten
11:00 - 23:00 Uhr

Weitere Informationen
altstadtfest-nuernberg.de

 

Tipp

Bilder

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Altstadtfest Nürnberg 2017: Festzug. Foto: Frankenradar

Seiten

- Werbung -
Adresse
Altstadtfest Nürnberg
Vordere Insel Schütt
90403 Nürnberg
Deutschland


 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Gastronomie
Kirchweih & sonst. Feste
Kirchweih

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version

 

Gast (nicht überprüft)
Fischerstechen & Obststände
Oh Schade, auch keine Bilder vom heutigen Fischerstechen. Ich habe wenigstens gehofft, hier ein bisschen was zu sehen, wenn es schon live nicht klappt. Sagt mal, was sind das eigentlich für Vollidioten, die jedes Mal ¾ der Museumsbrücke beim Fischerstechen mit ihren Obstständen belegen und dann auch noch die Unverschämtheit besitzen, hinten Ihren Ständen alles mit Planen abzudecken, so dass auch bloß kein Besucher das Fischerstechen sehen kann. Muss doch echt nicht sein! So bleiben dann nur noch die kleinen Gangwege neben dem Fluß und dort war schon eine halbe Stunde vorher alles besetzt und man musste sich mit der xten Reihe zufriedengeben wo man nichts sehen konnte. Ich habe mich jetzt schon bei der Stadt Nürnberg und dem Förderverein Altstadtfest beschwert. Man muss doch diese dämlichen Obststände da weg bekommen können!!!
Judith S. (nicht überprüft)
Das hat mich heute auch
Das hat mich heute auch wieder tierisch genervt. Es ist sowieso recht wenig Platz für die Zuschauer des Fischerstechens vorhanden. Da muss man nicht auch noch die ganze Brücke zustellen. Die Stadt Nürnberg sollte in Zukunft die Standflächen auf der Brücke lieber ungenutzt lassen. Und daß die Händler dann auch noch den Platz hinter den Ständen vernichten, indem Sie ihre Planen schräg nach hinten über die Brücke legen war echt eine Schweinerei.
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.