Sie befinden Sich hier:

Ausstellung - „Erlebnis Natur“ Fotografien von Hannu Hautala - Feucht

Beginn:
22.09.2017, 18:00 Uhr
Ende:
06.10.2017, 12:00 Uhr

Hannu Hautala (geb. 1941) ist ein Pionier der finnischen Naturfotografie und der erste professionelle Naturfotograf Finnlands. Seit über 50 Jahren fotografiert er die mystischen Lichtphänomene der finnischen Natur. Sein Lebens-werk umfasst ein Archiv von ca. 1,5 Mio. Bildern und zeigt wie keine andere Quelle die Veränderungen, die in der finnischen Natur in den vergangenen Jahrzehnten stattgefunden haben.

Für die Ausstellung hat Hautala eine Auswahl von Bildern getroffen, die die wichtigsten Eckpfeiler seiner Arbeit aufzeigen: das nördliche Licht zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten, den finnischen Wald, das Auffangen einer Bewegung im Bild und das Fotografieren von außergewöhnlichen Situationen.

Die Werke Hautalas sind in über 40 Fotobänden festgehalten worden. Sein Lebenswerk wird von der Hannu-Hautala-Stiftung verwaltet, die den Bestand digitalisiert und archiviert und dem großen Publikum durch Wanderausstellungen zugänglich macht.

Gemeinschaftsveranstaltung mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Nürnberg e.V.

 

Ausstellungsdauer: 22. September 2017 bis 06. Oktober 2017 zu den Öffnungszeiten des Rathauses

Eintritt
Eintritt: frei

Veranstalter/Kontakt
Markt Feucht
Kulturkreis
Hauptstraße 33
90537 Feucht
Tel. 09128/9167-0www.feucht.de

Bilder

Foto: Hannu Hautala
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Feucht
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version