Sie befinden Sich hier:

Autorenlesung mit Killen McNeill - Feuchtwangen

Beginn:
21.10.2016, 20:00 Uhr
Ende:
-

Der in Nordirland geborene Autor Killen McNeill wird am Freitag, 21. Oktober 2016 um 20 Uhr zu Gast in der Stadtbücherei sein.

Er wird im ersten Teil des Abends aus seinem neuen Roman „Am Strom“ lesen.

Dieses Buch handelt von der Liebe, dem Leben und dem Älterwerden. 1968 war eine bewegte Zeit für Jugendliche.

Zusammen verbringen sie viel Zeit auf einer Insel im Donaubruch. Zwei von Ihnen werden heiraten, ihr Glück in Ehe und Familie suchen. Einer wird alles daransetzten, seine linken Idealen treu zu bleiben. Und einer wird auf der Insel sterben. Es wird fünfundvierzig Jahre dauern, Lebensträume werden zerrinnen und Beziehungen scheitern, bis die anderen drei sich auf der Donauinsel wieder treffen. Erst jetzt wird offenbar, was damals wirklich geschah…

Im zweiten Teil der Lesung dürfen sich die Gäste auf die spannende und raffinierte Kurzgeschichte „Pfarrers Kinder, Müllers Vieh“ freuen, für die der Autor den ersten fränkischen Krimipreis des Ars Vivendi Verlags erhielt.

 

Eintritt
Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei, Eintritt 8 EUR / 6 EUR ermäßigt.

Bilder

Killen McNeill
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Lesung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version