Sie befinden Sich hier:

Egersdörfer und Artverwandte - Nürnberg

Beginn:
08.11.2016, 20:00 Uhr
Ende:
-

Matthias Egersdörfer und seine Artverwandten treten am Dienstag, 8. November 2016 ab 20 Uhr im Festsaal des Künstlerhauses im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, auf.

Bissige Kommentare, trockener Humor und eine Portion lebhafte Improvisation – Matthias Egersdörfer und seine Artgenossen werfen wieder einen gewohnt kritischen Blick hinter die Kulissen der (heimischen) Kulturpolitik. Frei nach dem Motto „Verwandte muss man ertragen, Artverwandte kann man sich aussuchen“ gibt der Fürther Kabarettist seine Spitzen bei „Egersdörfer & Artverwandte“ zum Besten.

Aus dem Osten angereist beehren das Publikum wieder einmal die „Zärtlichkeiten mit Freunden“, das „zuzweitUnterhalterDuo“ aus der Zone. Die vielfach bepreisten Musiker und Witzemacher (unter anderem Prix Pantheon, Passauer Scharfrichterbeil) spielen Hits und machen Witze. Mit dabei auch Lukas Lurex: Er ist nicht nur die „Anne-Sophie Mutter der Musikcomedy“, sondern auch Verfasser von Kurzgeschichten, Imitator und Stand-up-Comedian. Der liebe Bird Berlin, die demütige Carmen, der arrogante Ahmet: Sie alle sind da, halten sich gegenseitig die Händchen und lesen sich Glückskekssprüche vor. Ein Freund: „Was machmern etzerd?“ Anderer Freund: „Na, etz mach mer halt aweng weiter.“

Tickets zum Preis von 16 Euro, ermäßigt 10 Euro, sind im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 19 Euro, ermäßigt 12 Euro.

Bilder

Egersdöfer und Artverwandte. Grafik: Martin Fürbringer
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Comedy & Kabarett

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version