Sie befinden Sich hier:

Frankensima - Thurnau

Beginn:
22.09.2018, 20:00 Uhr
Ende:
-

„Gepflegter Blödsinn!“

Der „Frankensima“ Philipp Simon Goletz lästert wieder, spielt seine „Gweddschn“ und malträtiert seine „Kufferbumbl“, diesmal vorstellig mit seinem neuen Programm „Gepflegter Blödsinn!“:
Als Spaßmacher und findigen Schnellreimer, als „Bayern 1 Barden“ auf Bayern 1 und Bayern plus, kennen ihn viele Hörer des Bayerischen Rundfunks, lange vorher aber schon witzelte und persiflierte der Frankensima als fränkisches Comedy-Urgestein auf den Radiowellen von RTL Deutschland und Antenne Bayern.
Januar 2018

Wenn in trauter Runde Peter Maffay „Wo is denn mei Gergla“ singt, ein gewisser Herbert seine Grönemeier ausbrütet und Franz Josef Strauß darauf schwört, dass Bier aus Franken mindestens das beste Bier der Welt ist, dann sind seine Stimmbänder im Spiel. Und dazu werden stets neue Lieder erdichtet, verquere Wortspielereien frisch erdacht, Parodien und spaßige Geschichten ebenso.
Mit dem Frankenwürfel ausgezeichnet, ist der Untersteinacher Entertainer seit vielen Jahren bundesweit bekannt und eine der Hauptadressen für oberfränkischen Humor.
"Den Frankensima irgendwo einzuordnen, ihn in eine bestimmte Schublade zu stecken, wird diesem absoluten Multitalent keinesfalls gerecht.“, schreibt die Presse über ihn. „Da ist einmal das Schlitzohr, das mit seinen Witzen, Versen und Wahrheiten wahre Lachsalven auslöst und den Zuhörern die Tränen in die Augen treibt. Und da ist der Kabarettist, der scharfzüngig und mit viel Hintersinn aktuelle Themen ebenso seziert wie allgemeine gesellschaftspolitische Probleme ...".
Auch diesmal darf wieder ein speziell vergnüglicher Abend erwartet werden, ist doch die Inhaltsliste für fränkischen Comedycocktail schier unerschöpflich, und der Frankensima holt sich die einzelnen Zutaten dafür direkt aus den Angebotsregalen unseres Alltags.

Eintritt: 17,- €
Ticketvorverkauf: https://okticket.de/tickets-kultur-am-putzenstein-g110

 

Eintritt
Eintritt: 17,- €
Ticketvorverkauf: https://okticket.de/tickets-kultur-am-putzenstein-g110

Veranstalter/Kontakt
Monika Kober

Anfahrt
https://www.google.de/maps/place/Kultur+am+Putzenstein/@49.9951919,11.4237304,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x40de91bd2160149c?sa=X&ve

Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Comedy & Kabarett
Konzert & sonst. Musik
Blues
Folk
Rock & Pop
Schlager

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version