Sie befinden Sich hier:

Klüpfel Open Air - Nürnberg

Beginn:
21.07.2017, 16:30 Uhr
Ende:
22.07.2017 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Das Klüpfel-Open-Air findet 2018 nicht statt

Das Klüpfel-Open-Air geht in seine 30. Runde. Zum siebten Mal wird das Open Air gemeinsam mit den Kooperationspartnern Luise-The Cultfactory, Musikzentrale Nürnberg und Jugendbüro Team Altstadt am Freitag und Samstag, 21. und 22. Juli 2017, veranstaltet. Das Festival wurde auf zwei Tage erweitert, um für noch mehr Bands eine Plattform zu schaffen. Der Eintritt ist frei.

Am Freitag öffnet der Klüpfel-Biergarten um 17.30 Uhr seinen Ausschank. Die erste Band spielt um 18 Uhr. Am Samstag ist ab 15.30 Uhr Einlass. Die Livemusik beginnt um 16 Uhr. Mit Unterstützung von Joachim Holler, Veranstalter und Booker im Metal-, Hardcore- und Punkrock-Bereich, bietet der Freitag eine breite Mischung an Stilrichtungen rund um Metalcore und Alternative. Insgesamt fünf Bands rocken ab 17.30 Uhr auf der Klüpfel-Open-Air-Bühne. Es spielen: The Fire Works, Resist The Ocean, My Flint, Hyenas und Defy The Laws of Tradition.

Am Samstag werden insgesamt sechs Bands aus den unterschiedlichsten musikalischen Genres dem Publikum einheizen. Von melancholischen Klängen, smoothen HipHop-Sounds, rockigen Gitarrenriffs über glitzernde und glänzende Showeinlagen bis hin zu einem Mix aus Indie-Rock und osteuropäischer Blasmusik ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Es treten auf: Sky Blue Skin, Flying Penguins, Bird Berlin, A Tale of Golden Keys, King Father Baboon und The Great Bertholinies.

Für das leibliche Wohl ist mit Essens- und Getränkeständen vor Ort gesorgt. Erstmalig wird es zwei Ausschankbereiche geben. Der bisherige Biergarten wird um einen loungigen Platz unter Zirkuszelten erweitert. Auch der Bus der mobilen Jugendarbeit öffnet seine Türen für die Besucher. Besonders freut es die Veranstalter, dass beim Jubiläum ausschließlich regionale Musiker das komplette Programm gestalten.

 

Weitere Informationen und Programm
www.kluepfel.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Open-Air

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version