Sie befinden Sich hier:

Konzert - „Barockes in St. Jakob“ - Feucht

Beginn:
01.10.2017, 17:00 Uhr
Ende:
-

Wieder ist es der Erntedank-Sonntag, wieder ist es die Feuchter St. Jakobs Kirche und wieder ist es das Nürnberger Goldbach-Ensemble, das in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit der Gottfried Finger-Gesellschaft (GFG) Nürnberg e.V. mit festlicher Barockmusik aufwarten wird. Das Kammermusik-Ensemble unter der Leitung von Lukas Meuli ist nun zum fünften Mal in der evangelischen Kirche und zum siebten Mal in Feucht im Kulturkreis zu Gast.

Zudem feiert das Ensemble sein zehnjähriges Bestehen. Dieses Jubiläum will natürlich auch gebührend begangen werden. Dies geschieht auf musikalische Art und Weise u.a. mit einer Wiederaufführung eines frisch edierten Werkes von Gottfried Finger und Solokonzerten, bei welchen wie gewohnt junge Künstler aus der Region zum Zuge kommen. Deren Förderung hat sich die im Jahre 2010 gegründete Gottfried-Finger-Gesellschaft verschrieben.

Musizierende und Veranstalter freuen sich auf einen erfüllten Herbstnachmittag mit vielen Zuhörern.

Gemeinschaftsveranstaltung mit der Gottfried-Finger-Gesellschaft Nürnberg e.V.

Einlass: 16.30 Uhr

 

Eintritt
frei - Spenden zur Förderung junger Künstler sind herzlich willkommen

Veranstalter/Kontakt
Markt Feucht
Kulturkreis
Hauptstraße 33
90537 Feucht
Tel. 09128/9167-0www.feucht.de

Bilder

Foto: Goldbach-Ensembles Nürnberg
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Feucht
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version