Sie befinden Sich hier:

Lesung und Gespräch mit Prof. Dr. Thomas Fischer - Bayreuth

Beginn:
25.01.2018, 20:00 Uhr
Ende:
25.01.2018, 22:00 Uhr

Im Recht
Thomas Fischer war bis April 2017 Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Er prägt das deutsche Strafrecht seit Jahren wie kein zweiter, sein jährlich erscheinender Kommentar zum StGB gilt als die Bibel im Strafrecht. Er ist einer der streitbarsten Strafrechtler Deutschlands, wie er in seiner ZEIT-Online-Kolumne „Fischer im Recht“ zeigt. Für Thomas Fischer ist es selbstverständlich, sich als Bundesrichter auch zu aktuellen politischen Themen zu Wort zu melden. In seinem Buch „Im Recht“ erklärt er die Welt des Rechts und der Gesetze und zeigt, wie der Rechtsstaat heute im Innersten funktioniert und wo er an seine Grenzen stößt. Ein spannendes, mitunter sarkastisches und philosophisches Buch über den deutschen Rechtsstaat.

 

Eintritt
Eintrittskarten: 8,00 € - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstalter/Kontakt
Buchhandlung Rupprecht GmbH
Maximilanstraße 59
95444 Bayreuth

Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Lesung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version