Sie befinden Sich hier:

Im Himmel ist kein Zimmer frei - Karlstadt

28.07.2017, 20:00 Uhr
29.07.2017, 20:00 Uhr
30.07.2017, 20:00 Uhr
03.08.2017, 20:00 Uhr
04.08.2017, 20:00 Uhr
05.08.2017, 20:00 Uhr
06.08.2017, 20:00 Uhr

Eine himmlische Komödie
von Jean Stuart
Regie : Werner Hofmann

Das Stück beginnt mit einem Vorspiel im Himmel.
Paul, ein wohlhabender, lediger Geschäftsmann um die Fünfzig, tritt verwirrt in zerrissener Kleidung auf. Er begreift weder, wo er sich befindet, noch was mit ihm geschehen ist. Ein weiß gekleideter Mann, nennen wir ihn Petrus, klärt ihn auf: Paul ist soeben auf seiner Fahrt in den Urlaub mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum gedonnert und ist tot. Als Petrus mit den Aufnahmeformalitäten beginnen will, muss er feststellen, dass alle Computer-Programme abgestürzt sind.
Und da im Himmel kein Zimmer frei ist, sieht Petrus nur eine Möglichkeit: Paul muss wieder auf die Erde zurück.

So geschieht es, dass Paul sich unvermittelt auf dem Sofa seiner Villa wiederfindet. Doch er ist nicht allein. André, sein Freund und Geschäftspartner, ein ausgemachter Hallodri, hat sich hier, weil er Paul im Urlaub wähnte, häuslich eingerichtet, um sich ungestört mit seiner Geliebten Sophie vergnügen zu können.

Und damit nimmt das Unheil und die daraus resultierenden turbulenten Situationen und Verwechslungen ihren Lauf, sehr zum Vergnügen des Publikums.

 

Die Schauspieler
Paul Serval: Marc Sigmund
André Marsan: Johannes Scheiner
Irene Marsan Andrés Frau: Ellen Berger-Thesen
Sophie Lantier Andrés Freundin: Olivia Teel
Maria die Putzfrau: Barbara Hubrich
Der Heilige Petrus und Daniel Werner Hofmann

 

Beginn: 20.00 Uhr – Einlass und Bewirtung ab 19.00 Uhr

Eintritt
18,00/16,00 Euro
Karten bei Mahlo-Telecom, Karlstadt, Hauptstraße 30
Telefon 09353 – 9099490

Weitere Informationen
www.theater-gerbergasse.de

Bilder

Foto: Gerd Nickel
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Oper, Theater & Musical
Theater

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version