Sie befinden Sich hier:

Modellbauausstellung "Kleine Helden ganz groß" - Lauf an der Pegnitz

Beginn:
05.05.2012, 09:00 Uhr
Ende:
05.05.2012, 18:00 Uhr

Wer schon immer mal das Miniaturwunderland in Hamburg besuchen wollte, aber bisher die lange Fahrtstrecke gescheut hat, kann die Welt im Kleinen nun auch in Lauf erleben: Unter dem Motto "Kleine Helden ganz groß" gibt es am Samstag, den 05.05.2012 in der Aula der Laufer Bertleinschule (Martin-Luther-Straße 2) zahlreiche Modelle und Dioramen rund um das Thema Feuerwehr und Rettungsdienst zu bestaunen.

Die vorwiegend im Maßstab 1:87 (H0) gehaltenen Miniaturlandschaften begeistern durch Ihre Detailtreue und lassen den Betrachter in die Faszination des Modellbaus eintauchen. Abgerundet wird die Ausstellung durch weitere Exponate wie Kräne, LKWs, Bau- und Schwertransportfahrzeuge aus dem zivilen und militärischen Bereich. Einen eigenen Ausstellungsabschnitt nehmen dabei Fahrzeuge des Laufer Traditionsunternehmens FAUN ein.

Während der Ausstellung stehen erfahrene Modellbauer Rede und Antwort zu ihren Modellen und den Fragen nach dem "Wie" und "Womit". Wer sich also Tipps für die Ausgestaltung der eigenen Modellbahn holen möchte, ist am 05. Mai genau richtig. Für die kleinen Besucher wird eine (selbstverständlich betreute) Bastelecke angeboten, in der der erste Kontakt mit dem Hobby Modellbau geknüpft werden kann.

 

Veranstalter / Kontakt
Modellbaunetzwerk Franken / Feuerwehr-Modellbaustammtisch Nürnberg

Weitere Informationen
Flyer (PDF)

Bilder

Feuerwehreinsatz auf der Modellbahn: Ein Wohnungsbrand im Maßstab 1:87 (H0). Bild M. Mika

- Werbung -
Adresse
Aula der Bertleinschule Lauf
Martin-Luther-Straße 2
91207 Lauf an der Pegnitz

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version