Sie befinden Sich hier:

Musik-Festival „heimatgold“ mit Christina Stürmer, Michael Patrick Kelly, Andreas Kümmert u.a. - Schwabach

Beginn:
15.07.2017 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
16.07.2017 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent

Zum 900. Jubiläum hat die Stadt Schwabach prominente Gäste eingeladen: Mit Christina Stürmer, Michael Patrick Kelly, Andreas Kümmert und Wincent Weiss treten namhafte Rock- und Popstars beim Festival „heimatgold“ im Herzen der Schwabacher Altstadt am 15. und 16. Juli auf. „Ich freue mich sehr darauf, diese international bekannten Stars auf der Bühne auf dem Martin-Luther-Platz zu sehen, das wird eines der Highlights im Jubiläumskalender“, sagt Oberbürgermeister Matthias Thürauf. Veranstalter ist die Stadt Schwabach in Kooperation mit dem Concertbüro Franken. „Diese prominenten Künstler auf einer Bühne in der Altstadt zu erleben, ist für die Gäste ganz besonders attraktiv“, sagt Guido Glöckler, Geschäftsführer des Concerbüro Franken. Sein Kollege Axel Ballreich pflichtet bei: „Dieses Festival wird für uns eine besondere Herausforderung, mit der wir gerne einen Beitrag zum Schwabacher Stadtjubiläum leisten.“

Karten für beide Konzerttage gibt es auf www.concertbuero-franken.de, im Bürgerbüro im Schwabacher Rathaus und an den bekannten Vorverkaufsstellen, die über CTS Eventim verkaufen.

Samstag, 15. Juli: Christina Stürmer + Wincent Weiss
Martin-Luther-Platz, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr, Stehplätze

Christina Stürmer: Zwei Echo Awards, zehn Amadeus Awards. Von der Goldenen Stimmgabel, über den Bambi bis zum Leading Ladies Award. Ob Gold oder Platin. Zahlreiche Auszeichnungen schmücken die pastellfarbenen Wände des kleinen Arbeitszimmers im beschaulichen Haus vor den Toren Wiens. Eingebettet zwischen Thaya und Donau, im ländlichen Weinviertel, ist Österreichs erfolgreichste Musikerin zu Hause. Seit fast 13 Jahren ist die jung gebliebene Musikerin das Aushängeschild der österreichischen Musikszene und steht wie keine andere für den Erfolg über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus. Mit „Seite an Seite" bringt Christina Stürmer nun ihr mittlerweile neuntes Studioalbum heraus. Mit der Hitsingle „Seite an Seite" eröffnet die sympathische Österreicherin die akustische Welt zu dem gleichnamigen Album. Persönlicher, biografischer ist es geworden. Nicht zuletzt, weil Stürmer an einem Großteil der Songs selbst mitgeschrieben hat.

Wincent Weiss: Seine warme Stimme dürfte vielen schon im letzten Jahr nicht aus dem Kopf gegangen sein. Als Featuring Artist und Stimme des Elif-Songs „Unter meiner Haut" in der Version des DJ-/Produzentenduos „Gestört aber Geil" macht der in Norddeutschland geborene und in München lebende Wincent Weiss: erstmals auf sich aufmerksam. Der Song erreichte über 10 Millionen Klicks auf YouTube, mehr als zwei Millionen Plays auf Soundcloud, über 17 Millionen Spotify-Hits, Top 3 der iTunes-Charts und war mehrere Wochen in den Top-10 der deutschen Single-Charts notiert! Als ersten Vorboten auf sein diesen Sommer erscheinendes Debutalbum veröffentlichte der Anfang 20jährige den ersten eigenen Song „Regenbogen". Auch der hat auf YouTube schon lange die 2 Millionen Marke geknackt, und im Radio und Streaming den Weg bereitet für das, was jetzt kommt!

Sonntag, 16. Juli: Michael Patrick Kelly + Andreas Kümmert
Martin-Luther-Platz, Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr, Stehplätze

Michael Patrick Kelly hat eine faszinierende Lebensgeschichte. Schon mit 10 Tagen war er auf der Bühne und wurde schnell zum Kinderstar. In den 90er Jahren steigerte sich "Paddy"s Popularität immens: Mit der Kelly Family wurde er vom Straßenmusiker zum Stadion-Act. Als „Music-Man" und Produzent der Band schrieb Michael Patrick Kelly einen Grossteil der Songs, wie z.B. den Welthit "An Angel". Der überwältigende Erfolg zahlte sich in mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern und 48 Gold- und Platinauszeichnungen aus.

In 2004 kehrt der charismatische Singer-Songwriter dem Showgeschäft den Rücken und begibt sich als Mönch auf eine sechsjährige Sinnsuche in ein Kloster. Zurückgezogen von der Öffentlichkeit studiert er Philosophie und Theologie. Seine behutsame Rückkehr zur Musik dokumentiert er auf seinem Solo-Album „RUAH", das Songs enthält, die er im Kloster geschrieben hat. 2015 steigt sein Album „HUMAN" auf Platz 3 in die deutschen Albumcharts ein und wird von einer ausgedehnten Europatournee begleitet.

2017 ist Michael Patrick Kelly so präsent sein wie schon lange nicht mehr: Er veröffentlicht bei Sony Music ein neues Album, wirkt bei der vierten Staffel von „Sing meinen Song" (VOX) mit und ist im Sommer und Herbst international auf Tournee.

Andreas Kümmert zerschmettert die herrschende Vorstellung dessen, was ein Popstar zu tun und zu sein hat. Der 28-jährige aus Gemünden am Main hat das bislang wichtigste Album seiner Karriere aufgenommen. “Here I Am” ist geschult am Blues, Rock und Soul einer längst vergangenen Zeit – und getragen von einer tatsächlich einzigartigen Stimme.

Andreas Kümmert ist sich auch nach den bemerkenswerten Siegen von “The Voice of Germany” in 2013 oder seinem Sieg beim deutschen “Eurovision Vorentscheid” 2015 treu geblieben. Er hatte eine Karriere vor dem Fernsehen und er wird auch danach eine haben. Es mag wie ein Klischee klingen, aber ihm ging es tatsächlich nie um Ruhm, sondern stets nur um die Musik. “Ich denke, dass Musik etwas Magisches ist. Deswegen kann ich auch nicht näher erklären, was ich tue. Ich folge einfach meinem Bauchgefühl und tue das, was ich für richtig halte.” Glaubt man dem Bauchgefühl seiner zahlreichen Fans, dann kann er damit so falsch nicht liegen.

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Besitzen Sie Fotografien dieser Veranstaltung und möchten Sie diese hier präsentieren? Dann klicken Sie bitte auf "Diese Beschreibung ergänzen" im Service-Bereich auf der rechten Seite, um uns Ihre Bilder zu schicken. Wir veröffentlichen Ihre Bilder unter Nennung Ihres Namens.

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik
Festival

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version