Sie befinden Sich hier:

Nikolausschwimmen - Bamberg

Beginn:
09.12.2023, 17:00 Uhr
Ende:
09.12.2023 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

Die BRK-Wasserwacht Ortsgruppe Bamberg veranstaltet dieses Jahr zum 47. Mal ihr traditionelles Nikolausschwimmen auf dem Main-Donau Kanal in Bamberg.

Der "heilige" Mann wird mit einem Rettungsboot der Wasserwacht von der Marienbrücke zur Löwenbrücke gebracht.

Begleitet wird der Nikolaus von über 60 Fackelschwimmer der Wasserwachten aus ganz Bayern.
Der Nikolaus wird an der Löwenbrücke (im Bereich der Georgendammhalle) an Land gehen und eine kleine Kinderbescherung durchführen.

Beginn ca. 17:00 Uhr unter der Marienbrücke in Bamberg (Der Beginn ist von der Berufsschifffahrt abhängig!)

 

Veranstalter:
BRK Wasserwacht
Ortsgruppe Bamberg

Weitere Informationen
www.wiesentbote.de

Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sport

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version

 

Kerstin (nicht überprüft)
Nikolausschwimmen 2013
Hallo liebe Bamberger, wenn man in eine Ankündigung für das Nikolausschwimmen schreibt Beginn 16 Uhr, dann sollte das auch stimmen. Wir waren mit einem Kleinkind um 16 Uhr dort. Weit und breit kein Nikolaus zu sehen. Über eine halbe Stunde haben wir im beginnenden Regen mit einem 3-jährigen gewartet.Keiner konnte uns etwas genaues sagen. Auch der Link zur Seite der Wasserwacht war umsonst. Wir sind dann enttäuscht gegangen. Auch unser Dreijähriger war sehr traurig. Es sollte doch wirklich möglich sein, vor allem Auswärtige richtig zu informieren. Bamberg ist schließlich nicht irgendeine Stadt... Wir hoffen auf 2014... :-) Viele Grüße
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.