Sie befinden Sich hier:

Spielend durch die Jahrhunderte – Familienführung durch die Ausstellung - Arzberg

Beginn:
11.09.2016, 14:00 Uhr
Ende:
11.09.2016, 17:00 Uhr

Schon vor 100 Jahren wurden in den Familien Spielzeuge mit viel Liebe selbst gebastelt, geschreinert und montiert. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt und so entstanden wahre Miniaturmeisterwerke für geliebte Kinder und Enkelkinder. Dieses Spielzeug wurde in der Regel sehr geschätzt und über Jahrzehnte und inner-halb der Generationen weitervererbt.
Im Rahmen einer unterhaltsamen Familienführung werden die schönsten Ausstellungsstücke der aktuellen Ausstellung „Selbstgemacht !“ und ihre Entstehungsgeschichte beschrieben und es wird darum gebeten eigenes selbstgebastelt Spielzeug - wenn vorhanden - mitzubringen und vorzustellen.
Auch die aktuell entstandenen Spielzeuge, die von Grundschülern in Arzberg und Thiersheim mit viel Kreativität und Geschicklichkeit hergestellt wurden, können bestaunt werden.
Die Führung für die ganze Familie startet um 14:00 Uhr, Treffpunkt ist die Kasse. Der Eintritt ist frei.
weitere Infos unter Tel.: 09233-5225

 

Eintritt
0,00€

Veranstalter/Kontakt
Volkskundliches Gerätemuseum
Wunsiedler Str. 12-14
95659 Arzberg
Tel.: 09233-5225
Fax:09233-78933
museum@bergnersreuth.de
www.bergnersreuth.de

Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version