Sie befinden Sich hier:

Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt - Alzenau

Beginn:
21.05.2017, 11:00 Uhr
Ende:
-

Am 21. Mai 2017 wird die Freiwillige Feuerwehr Albstadt ihre Pforten für alle Besucher öffnen. Zusammen mit einem breiten Programm an Mitmachaktionen und Ausstellungen ist auch für das leibliche Wohl am Tag der offenen Tür bestens gesorgt. Mit original Thüringer Bratwürsten vom Holzkohlegrill und zum Nachmittag im Cafe Hildegard Kaffee und Kuchen sollten die meisten Geschmäcker bedient sein.

Ansonsten kann sich jedermann/-frau über Feuerwehrgerätschaften oder eine Mitgliedschaft informieren, verschiedene Fahrzeuge begutachten oder auch mit Schere und Spreizer selbst an einem PKW Hand anlegen. Mithilfe eines Feuerlöschtrainers können eigene Löschversuche an einem Brandherd erprobt und am Rauchdemohaus genauestens im Modell eine Rauchausbreitung im Gebäude beobachtet werden. An unserer Erste Hilfe Station könnt ihr euch selbst testen wie fit ihr in Erster Hilfe oder Herz-Lungen Wiederbelebung seid. Oder seht euch unsere Bildergalerie an mit Bildern von damals bis ins heute.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Freiwillige Feuerwehr Albstadt

 

Eintritt
frei

Veranstalter/Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Albstadt
Borngasse 8, 63755 Alzenau
www.feuerwehr-albstadt.de

Bilder


- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Für Kinder
Hobby
Brauchtum
Ausstellung
Sonstiges

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version