Sie befinden Sich hier:

Trompeterlegende Duško Gojković - Traumjazz am Di 27.12. - Coburg

Beginn:
27.12.2016, 20:00 Uhr
Ende:
-

Duško Gojković ist einer der weltweit bekanntesten Jazztrompeter, eine lebende Jazzlegende, vor der sich Fachjury und Publikum gleichermaßen verbeugen. Die Liste der Musiker, mit denen er gearbeitet und gemeinsam Jazz-Geschichte geschrieben hat, liest sich wie das „Who is who“ des Jazz: Chet Baker, Miles Davis, Stan Getz, Dizzy Gillespie, Dexter Gordon, Johnny Griffin, Thad Jones uvm.

Er gilt als Begründer des Balkan-Jazz, als einer der ganz großen Trendsetter des Modern Jazz und als „der letzte Gralshüter des originären Bebop und Hardbop“. Seine Karriere umfasst unzählige Tourneen, Platten- und CD-Aufnahmen rund um den Globus. Er spielte mehr als 200 CDs und Schallplatten unter eigenem Namen ein und schrieb unzählige Kompositionen und Arrangements. 2014 bekam er den ECHO Jazz für sein Lebenswerk und 2015 würdigte ihn die bayerische Landeshauptstadt mit dem Münchner Musikpreis für seine „herausragende musikalische Gesamtleistung“.

Nach Coburg kommt er mit hochkarätiger Begleitband:

RUDI ENGEL (Kontrabass)
BERNHARD PICHL (Piano)
HUBERT WINTER (Tenorsaxophon)
MICHAEL KEUL (Schlagzeug)

 

Eintritt
25,-

Die Veranstaltung ist teilbestuhlt, Sitzplatzreservierung ist bei dieser Veranstaltung gegen einen Aufpreis von 5,- EUR möglich.

Reservierung unter Tel. 09561/90856
E-Mail: kultur@leise-am-markt.de

Veranstalter/Kontakt
LEISE am Markt
Herrngasse 2
96450 Coburg

Bilder

Foto: Nemanja Živković
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Ort
Veranstaltungen in Coburg
... nach Thema
Ausgehen
Konzert & sonst. Musik
Jazz

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version