Sie befinden Sich hier:

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Herfried Münkler - Bayreuth

Beginn:
25.04.2018, 20:00 Uhr
Ende:
-
Weitere Termine siehe am Ende dieser Seite

Der Dreißigjährige Krieg

Der "Dreißigjährige Krieg" gilt bis heute als Metapher für die Schrecken des Krieges schlechthin, dauerte es doch Jahrzehnte, bis sich Deutschland von den Verwüstungen erholte, die der längste und blutigste Religionskrieg der Geschichte angerichtet hatte. Herfried Münkler, einer der renommiertesten deutschen Politologen, führt uns in seinem neuen Buch den Krieg in all seinen Aspekten vor Augen, behält dabei aber immer unsere Gegenwart im Blick: Der Dreißigjährige Krieg kann uns, wie er zeigt, besser als alle späteren Konflikte die heutigen Kriege verstehen lassen. Eine interessante Gesamtdarstellung, die große Geschichtsschreibung und politische Analyse vereint.

 

Eintritt
Eintrittskarten: 10,00 € - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Veranstalter/Kontakt
Buchhandlung Rupprecht GmbH

Bilder

- Werbung -
Adresse

Weitere Termine dieser Veranstaltung

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version