Sie befinden Sich hier:

Was Sie bestimmt nie über Liebe wissen wollten - Lichtfest mit einem Vortrag von Wolfgang Buschlinger - Nürnberg

Beginn:
03.12.2017, 16:00 Uhr
Ende:
-

Es gibt viele, die reden über Liebe und meinen, sie würden sich in Liebesdingen gut auskennen. Dabei unterscheiden sie weder Liebesstile noch Liebeskonzepte; auch denken sie, Liebe habe sich in allen Zeiten seit Platon und Aristophanes im Prinzip in gleicher Weise manifestiert; und im übrigen wisse jeder doch vom eigenen Leibe, was Liebe ist, und das mit Gewissheit. – Alles falsch und korrekturbedürftig!

Nach dem Studium der Philosophie und der Mathematik war Wolfgang Buschlinger Dozent an der TU Braunschweig. Zur Zeit arbeitet er an Bühnenprogrammen, macht Robotik und Philosophie mit Kindern und widmet sich dem deutschen Schlager. Lieblingsphilosoph: Nietzsche. Er ist Vizepräsident der Humanistischen Akademie Bayern.

Im Anschluss begehen wir mit einer kleinen Zeremonie die nahende Wintersonnenwende.

 

Eintritt
Eintritt frei

Veranstalter/Kontakt
HVD Bayern

Bilder

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Vorträge

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version