Sie befinden Sich hier:

Zwischen-Spiel "BLUMENSTRAUSS" - Bad Brückenau

Beginn:
12.10.2016, 19:30 Uhr
Ende:
-

Die Staatliche Kurverwaltung präsentiert: „BLUMENSTRAUSS"
Konzert im Rahmen der Kammermusikreihe „Zwischen-Spiel“. Mitglieder und Gäste des Bayerischen Kammerorchesters Bad Brückenau:
Jessica Kuhn & friends

Einen bunten, musikalischen Blumenstrauß, gepflückt in den unterschiedlichsten Ländern, binden die Solo-Cellistin des BKO Jessica Kuhn, die Sopranistin Suzanne Fischer und die Pianistin Anna Magdalena Kokits. Den Abend eröffnet eine Reminiszenz Benjamin Brittens an seine englische Heimat.

In den „Rossini-Variationen“ des tschechischen Komponisten Bohuslav Martinu wird Rossinis Thema auf besonders freche Weise variiert. Die seltene Besetzung Sopran und Cello kommt zum Einsatz im Liederzyklus des Inders Param Vir, der die europäische Moderne mit östlicher Musik verbindet und in dem kurzen poetischen Stück „Schräg im Nichts“ des Müncheners Rudi Spring. Auch edle Blüten des französischen Impressionismus enthält der Strauß: Werke der Schwestern Lily und Nadia Boulanger aus dem frühen 20. Jahrhundert, als es Komponistinnen noch viel schwerer hatten als ihre männlichen Kollegen. Die Schleife am Blumenstrauß bildet die vorletzte Komposition Franz Schuberts „Der Hirt auf dem Felsen“.

 

Eintritt
10,00€
mit Gastkarte frei

Veranstalter / Kontakt
Staatliche Kurverwaltung
Gäste-Information
Heinrich-von-Bibra-Straße 25
97769 Bad Brückenau
Tel.: 0800 / 99 11 999
Fax: 09741 / 802 840

E-Mail: staatsbad@badbrueckenau.com
www.badbrueckenau.com

Bilder

- Werbung -
Adresse
Kursaalgebäude / Staatsbad Bad Brückenau
Amand-von-Buseck-Straße 12
97769 Bad Brückenau

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Konzert & sonst. Musik

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version