Sie befinden Sich hier:

Guter Metzger in Nürnberg und Umgebung gesucht

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Guter Metzger in Nürnberg und Umgebung gesucht

Sehr geehrte Mitbewohner des Nürnberger Raumes,

an euch geht meine Frage vorrangig. Und zwar bin ich in letzter Zeit sehr enttäuscht von den Metzgern, bei denen ich bisher eingekauft habe. Meine Probleme mit denen sind unter anderem mangelnde Frische (es gehen wohl nicht mehr so viele zum Metzger und die Ware bleibt dann länger liegen) und Qualität (schlechter Geschmack, Knochen- oder Sehnenstücken in Wurst).

Deshalb suche ich nun Empfehlungen für neue Metzger, die ich ausprobieren kann. Meine Kriterien:
+ Keine Filial- oder sonstige Massenbetriebe, sondern eher kleinere Betriebe, wo noch alles selber gemacht wird
+ Absolute Frische
+ Sehr gute Qualität
+ Ort: Da ich eher selten Fleisch esse, dann aber Spitzenqualität verlange, bin ich auch gerne bereit etwas weiter dafür zu fahren. Sagen wir also 15km Radius um Nürnberg

Ich freue mich über eure Empfehlungen!

Liebe Grüße,
Renate

Makler (nicht überprüft)
Die Fleischtheke im

Die Fleischtheke im untersten Geschoss vom Karstadt in Nürnberg kann ich empfehlen. Qualitativ sehr gut. Wer da allerdings dahinter steht, also ob Kette oder Einzelbetrieb, kann ich nicht sagen.

F1957 (nicht überprüft)
Wenn Sie für einen guten

Wenn Sie für einen guten Metzger auch nach Zirndorf fahren würden, kann ich Metzger Kehrstephan in der Nürnberger Str. 32 und Metzger Grötsch in der Nürnberger Str. 47 empfehlen. Sind noch echte Familienbetriebe mit einer guten Fleischqualität.

Peter (nicht überprüft)
Metro?

Eine entsprechende Berechtigung vorausgesetzt wäre vielleicht auch die Metro einen Besuch wert. Sehr gute Auswahl, auch an etwas besseren Fleischsorten, die von der Qualität her meinen früheren Metzgern ebenwürdig ist.

Inzwischen sehe ich auch immer mehr mir bekannte Gastronomen, die ihr Fleisch und Fisch dort kaufen.

Steak (nicht überprüft)
Simmentaler Rind

Ich muss mich da gleich mal einklinken: Habe vor kurzem in einem Restaurant ein Steak vom Simmentaler Rind gegessen. Das war einfach nur unbeschreiblich geil. Jetzt suche ich schon dauernd, wo es Fleisch vom Simmentaler Rind in Nürnberg, Fürth oder Erlangen gibt? Kennt einer zufällig eine Bezugsquelle?

Peter (nicht überprüft)
Bei Simmentaler Rind sag ich

Bei Simmentaler Rind sag ich doch nur METRO.
Keine Ahnung ob es das immer gibt, aber bei Aktionen gab es das schon.

Steak (nicht überprüft)
Und was macht man ohne Metro

Und was macht man ohne Metro Schein? Da kommen doch nur selbständige rein?