Sie befinden Sich hier:

Infos zu Stadtteilen zwecks Wohnungssuche

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Infos zu Stadtteilen zwecks Wohnungssuche

Hallo. Ich werde gegen Ende des Jahres aus beruflichen Gründen nach Nürnberg umziehen müssen. Ich starte meine Wohnungssuche gerade aus der Ferne und eine der ersten Fragen die sich mir stellt ist in welchem Stadtteil ich am besten meine Wohnung nehme.

Gibt es da irgendeine Übersicht oder Internetadresse wo man mehr über die Nürnberger Stadtteile erfahren kann? Ich würde gerne relativ Zentral leben aber doch noch etwas Natur vor der Türe haben. Interessant sind für mich Facts über durchschn. Mietpreise, Altersstruktur, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen, Anbindung mit dem öff. Nahverkehr und Versorgbarkeit mit DSL der Stadtteile.

Gast (nicht überprüft)
Infos Wohnwert Nürnberg
Makler (nicht überprüft)
Mehr zu Mietkosten gibt es

Mehr zu Mietkosten gibt es auch hier:
http://www.wohnen.nuernberg.de/mietrechtsinfo/mietenspiegel.html
http://www.immowelt.de/immobilien/ImmoMarktMiete.aspx?GeoID=10809564&ETy...

Ansonsten auf Grund der geographischen Nähe auch einmal an Erlangen oder Fürth denken.

Wenn Sie noch etwas mehr ins Detail gehen (z. B. wie viele Zimmer, wie teuer maximal, besondere Wünsche) kann ich vielleicht noch ein paar Tips geben.