Sie befinden Sich hier:

Öko Gans

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Öko Gans

Ich bin noch auf der Suche nach einer deutschen Öko Gans für Weihnachten. Kennt jemand eine Bezugsquelle in der näheren Umgebung von Erlangen?

Ich kann leider keine

Ich kann leider keine Antwort auf diese Frage geben.
Wenn wir aber schon einmal beim Thema Weihnachtsgans sind, möchte ich gleich fragen, ob eine Ökogans wirklich so viel besser als eine normale Gans ist? Ist sie geschmacklich besser, knuspriger, ...?
Bringt Öko hier also was oder ist es nur ein Marketing-Gag? Und falls es etwas bringt, wo bekomme ich eine Öko-Gans in Bamberg?

Etwas spät

Frag einfach mal bei Deinem Metzger nach. Meiner war sehr hilfsbereit und kann mir eine Ökogans besorgen. Allerdings habe ich schon vor 5 Wochen bestellt. Und bereits damals wurde es schon knapp.

Ansonsten würde ich einfach mal bei allen Bio / Öko Bauernhöfen in der Gegend anrufen (in den Gelben Seiten schauen). Vielleicht hat ja noch jemand eine Gans für Dich.

In der Feinkostabteilung im

In der Feinkostabteilung im Karstadt in Nürnberg habe ich vor kurzem ein paar deutsche Gänse herumliegen gesehen. Aber ob die Öko waren? Keine Ahnung.