Sie befinden Sich hier:

Osterbrunnen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Osterbrunnen

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob ihr euch die aktuell geschmückten Osterbrunnen in Franken anschaut. Laut der Presse soll das ja sehr beliebt sein.

Ich habe mir ein paar angeschaut und war größtenteils sehr enttäuscht. Viele waren sehr klein, nur mit etwas grün und ein paar wenigen Eiern **geschmückt**. Da hätte ich mir die Fahrt wirklich sparen können.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Brunnen sind besonders schön?

Gast (nicht überprüft)
Wir kommen gerade von einem

Wir kommen gerade von einem Ausflug zurück. Empfehlen kann ich die Osterbrunnen in Forchheim, Bieberbach und Heiligenstadt. Die sind wirklich sehenswert und liebevoll geschmückt.

Aber Du hast schon recht. Die meisten anderen Brunnen sind wirklich mickrig und keine Reise wert.

Gast (nicht überprüft)
Osterbrunnen-Rallye

Ich habe mich am Karfreitag auf Spazierfahrt durch die "Fränkische" gemacht, um Osterbrunnen anzuschauen. Ich kannte die Brunnen bisher nur aus Bildern und hatte deshalb wohl etwas zu hohe Erwartungen. Viele Brunnen sind relativ klein und deshalb schwer zu finden, zumal oft nicht ausgeschildert ist.

Gast (nicht überprüft)
Wie lange sind die

Wie lange sind die Osterbrunnen eigentlich noch geschmückt?

Gast (nicht überprüft)
Osterbrunnen Wie lange?

Siehe unter Ausflugsziele->Osterbrunnen (ab Karfreitag ca. 14 Tage).