Sie befinden Sich hier:

Suche einen guten Obst- und Gemüsehändler in Erlangen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Suche einen guten Obst- und Gemüsehändler in Erlangen

Ich suche einen guten Obst- und Gemüsehändler in Erlangen, der die folgenden Sachen verkauft bzw besorgen kann:

Spargel -fürs nächste Jahr-: aus Abensberg oder Schrobenhausen
Tomaten: Mariannas Peace, San Marzano, Cuore di bue
Papaya: Wild gewachsene Thai Papaya, Hawaii Papaya
Mango: Thai Mango
Jack-Fruit
Ananas: Wildgewachsene Ananas aus Thailand
Chrimoya

Ich bin auch gerne Bereit, etwas weiter (so 25 km) dafür zu fahren. Ich kenne die ganzen Sachen übrigens noch aus München und würde sie gerne auch in meiner neuen Heimat genießen können.

Gourmet (nicht überprüft)
Viele der Sachen

Viele der Sachen dürften hier nur sehr schwer zu bekommen sein.

Ich fange einfach mal mit den mir bekannten Sachen an:

Spargel
In der Regel gibt es hier nur „Fränkischen Spargel“, ohne genauere Herkunftsbezeichnung. Da ich Schrobenhausener Spargel selber sehr gerne esse, lasse ich mir den von einem Obsthändler extra besorgen. Also mal beim Obsthändler des Vertrauens nachfragen.

Tomaten San Marzano
Gibt es hin und wieder bei einem Händler auf dem Erlanger Markt vor dem Schloss und im Feinkoststadel Karstadt Nürnberg.

Ochsenherztomaten / Cuore di bue
Gibt es hin und wieder im Feinkoststadel Karstadt Nürnberg.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen, weil ich selber nicht danach gesucht habe. Aber eine Möglichkeit gibt es natürlich: sich die Sachen aus München schicken lassen, Beispiel http://www.exotenmueller.de/