Sie befinden Sich hier:

Suche Rezept für Weihnachten: Plätzchen, Stollen, ..

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Suche Rezept für Weihnachten: Plätzchen, Stollen, ..

Bisher habe ich es mir immer leicht gemacht und Plätzchen und Stollen bei meinem Bäcker gekauft.

Die sind jetzt aber wohl total ausgeflippt und versuchen das große Geld zu scheffeln. Hallo, 5€ für eine kleine Plätzchenschachtel mit 2-300 Gramm !!!??? Und auch der Stollen wurde wohl mit Goldstaub beflockt. Zumindest lässt das der Preis vermuten.

Bei den Preisen stelle ich mich lieber selbst in die Küche. Also ich suche persönliche Empfehlungen für Rezepte für
- Vanillekipferl
- Zimtsterne
- Christstollen
- Spitzbuben

Im Internet gibt es so viele, nur welche bieten die perfekte Symbiose aus tollem Geschmack und einfacher Herstellung.

Gast (nicht überprüft)
Rezepte

Ich habe dieses Jahr mein Stollenrezept aus dem Internet geholt:
www.chefkoch.de
Es gibt dort eine Bewertung der Rezepte und man kann sie nach persönlichen Vorlieben aussuchen, z.B. mit/ohne Ei, mit/ohne Nüsse, mit/ohne Marzipan usw.