Sie befinden Sich hier:

Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Psyche, Psychosomatik und Seelenschmerz

Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung:
Mo-Fr 8.00h bis 19.00h
Kontakt
Tel: +49-911-2399389-0
Fax: +49-911-2399389-9
Web: www.birgitsteinhagen.de
E-Mail: office@birgitsteinhagen.de

Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Psyche, Psychosomatik und Seelenschmerz.

Ich helfe Menschen – egal ob groß oder klein- den Weg zu sich selbst wieder zu finden.

Durch verschieden Einflüsse verlieren wir manchmal unsere Balance und geraten in Zustände in denen wir nicht glücklich sind.

Durch interdisziplinäre Methodik und mit der Hilfe von Homöopathie, Kräuterheilkunde und Spagyrik unterstütze ich meine Klienten auf dem Weg zurück in Ihre Balance, zurück zu sich selbst.

Die auf dem Lebensweg gemachten Erfahrungen werden möglichst in diesen Prozess integriert.

Schlaf und Lachen ist ebenso Medizin, wie ein gutes Essen, ein erbauliches Gespräch und der Kontakt zur Mutter Natur.

 

Behandlungsschwerpunkte:

♦ Beschwerden ohne klare schulmedizinische Diagnose

♦ Unterdrückung der eigenen Persönlichkeit im Berufsleben, Stressbewältigung, Burnout-Syndrom

♦ Persönlichen Krisensituationen

♦ Therapieresistenz

♦ Andere Interpretation von Erlebtem zur Steigerung der interkulturellen Kompetenz

♦ Ungewohntem Verhalten bei Kinden und Jugendlichen z.B Computerspielesucht

♦ Wahrnehmenungsstörungen

♦ Fragen zu Sexualität in Partnerschaften

Tat Tvam Asi

Tat Tvam Asi entstammt der altindischen Gelehrtensprache Sanskrit und beschreibt in der Vedanta-Philosophie den spirituellen Weg des Menschen auf der Suche nach sich selbst.


Bilder




Adresse
HTCN/310Klinik
Neumeyerstr. 46
90411 Nürnberg