Sie befinden Sich hier:

Anmeldefrist für „Rund um die Nürnberger Altstadt“ läuft

Das Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ am 1. Juni 2014 wirft seine Schatten voraus. Wie im Vorjahr wird das Rennen auch heuer wieder als das Finale der Bayern Rundfahrt, Deutschlands wichtigstem Mehretappenrennen, ausgetragen. Bereits zum zweiten Mal kooperiert das Nürnberger Radrennen mit der Tour und garantiert so einmal mehr ein international erstklassig besetztes Eliterennen.

Aber auch Hobby- und Breitensportler sind erneut eingeladen, an den entsprechenden Wettbewerben teilzunehmen. So beginnen die Jedermannrennen über 30 und 50 Kilometer sowie das Liegeradrennen (30 Kilometer) um 10 Uhr, Run and Bike über 10 und 15 Kilometer um 12.45 Uhr. Der Start ist jeweils am Opernhaus und führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie im Vorjahr auf dem Ring um die Altstadt herum.

Anmeldungen für die Jedermannrennen um den Preis der Nürnberger Nachrichten und zum Run and Bike um den Preis der wbg Nürnberg Immobilien sind ab sofort möglich. Bis einschließlich 22. März 2014 beträgt die Startgebühr für alle Wettbewerbe und Distanzen jeweils 20 Euro, danach jeweils 24 Euro. Meldeschluss ist der 24. Mai 2014. Aus Sicherheitsgründen ist die Teilnehmerzahl auf 350 beschränkt. Am Renntag wird aber nicht nur den teilnehmenden Athletinnen und Athleten einiges geboten. Auf dem Programm stehen Showeinlagen sowie Mitmach- und Kennenlernangebote für die ganze Familie. Kulinarische Genüsse und Informationsstände gehören natürlich auch mit dazu. Fragen beantwortet der SportService unter Telefon 2 31-1 05 65.

 

Anmeldeformulare, Ausschreibungsunterlagen und weitere Informationen im Internet: www.altstadtrennen.de

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Nürnberg
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version