Sie befinden Sich hier:

Radio >afk-max< Nürnberg präsentiert: Frankensterne

Frankensterne - 3 CD - Box mit Liedern und Songs: Das „Who Is Who“ der fränkischen Musikszene aus 5 Jahrzehnten
Mit : Ihre Kinder, Marie Deutschland, Feelsaitig, Klaus Brandl Band, Fitzgerald Kusz, Cahoots, Günter Stössel, Sonny Hennig , Fiddler’s Green, La Roque, Sandy Wolfrum, Waxman, Capote, u.v.a.

Diese CD-Box birgt musikalische Schätze und Legenden aus 5 Jahrzehnten der fränkischen Musikszene.

„Ihre Kinder“ gelten als die Erfinder des Deutschrock, auf die sich Udo Lindenberg bezieht und haben mit Alben wie „Leere Hände“ Musikgeschichte geschrieben. Günter Stössel ist nun mal der Vater des fränkischen Musikkabarett und die Gruppe „Feelsaitig“ genießt Kultstatus, weil sie als einzige fränkische Band vor der Wende in Moskau gastierte und sich weder in die englisch singende , noch in die deutsch singende , noch in die Mundart - Ecke haben drängen lassen. Wolfrum und Co. sangen ganz einfach „dreisprachig“. Dazwischen viele Perlen, Vergessenes, Unveröffentlichtes und Skuriles, aber immer hörenswertes.

Frankensterne ist ein musikalisches Nachschlagwerk mit 24 – seitigem Booklet und vielen Fotos. Liebevoll zusammengestellt und geschmückt von der Radiolegende Alfred Urban (Der Frankenflüsterer) .

Vollständigkeit kann es natürlich bei 5 Jahrzehnten nicht geben, deshalb planen die Macher auch schon Vol. 2

Die Box erscheint zum 15. Februar 2015 als Downloadalbum weltweit. Und im Frühjahr 2015 als reguläre 3er CD-Box überall im Handel.

 

Oder direkt bestellen bei:

Intraton, Meyernbergerstrasse 1, 95447 Bayreuth Tel.und Fax: 0921/8002370; info@intraton.de

- Werbung -
Bilder

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Medien
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version