Sie befinden Sich hier:

2. Auflage des Einkaufsführers Würzburg erschienen: Die ganze Vielfalt der Einkaufsstadt im Taschenformat

„Einen Einkaufsführer in dieser Art und Qualität ist einmalig in Würzburg“, freut sich der amtierende Vorstandsvorsitzende Christian Dotzel über das neue Produkt des Stadtmarketings. Geschäftsführer Wolfgang Weier ergänzt „Die Stadt mit Vielfalt und Genuss zeigt ihre Besonderheiten und ihre Einkaufsqualität auf moderne und pfiffige Art. Das ist ein äußerst attraktiver Service für unsere Besucher und Gäste“.

Der rund 120-seitige Einkaufsführer im handlichen A6-Taschenformat ist soeben in der zweiten Auflage von über 50.000 Stück erschienen. Insgesamt rund 200 Anzeigen und Einträge sind ein eindeutiger Beweis: Der Besuch in der attraktiven Würzburger Innenstadt lohnt sich – allen immer wieder gern lauthals verkündeten Unkenrufen zum Trotz – sehr wohl!

Vom Konzept über den Inhalt bis zur grafischen Gestaltung entstand dieser Einkaufsführer komplett in Eigenregie des Stadtmarketings „Würzburg macht Spaß“ e.V. Unterstützung im grafischen Layout gab es seitens der Stadt Würzburg durch den städtischen Grafiker Herrn Bestle. Im Februar wurden Struktur, Anmeldebögen und Gestaltung entwickelt, noch im selben Monat begann die Akquise der Geschäfte und Gastronomen und binnen einiger Wochen waren die 120 Seiten gefüllt mit Anzeigen und Adresseinträgen. Ergänzt werden die nach Branchen sortierten Geschäftsinformationen durch einen ausklappbaren Innenstadtplan, Infos zum öffentlichen Personennahverkehr, Auflistung der Parkhäuser und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungshighlights – letztere wurden für die zahlreichen Touristen und Gäste zweisprachig in Deutsch und Englisch aufgenommen. Ein Überblick zu Serviceleistungen wie der Netten Toilette, Still- und Wickelräume sowie Kinderspielbereiche runden das kompakte Informationsangebot zur Einkaufsstadt Würzburg ab.

Finanziert wurde das Handbuch ausschließlich durch die Anzeigen der Händler, Gastronomen und Dienstleister. „Mein herzlicher Dank gilt den Betrieben, die diesen schönen Einkaufsführer nutzen, um zu werben und damit gleichzeitig die Vielfalt Würzburgs unterstreichen. Die gemeinsame Broschüre ist ein Weg in die richtige Richtung“, ist Wolfgang Weier überzeugt.

- Werbung -
Bilder


Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version