Sie befinden Sich hier:

Neugründung eines professionellen Musiktheaters in Nürnberg: das Metropol-Theater Nürnberg

Bereits im Januar 2013 gründeten André Sultan-Sade (Musicaldarsteller/Choreograph/Regisseur) und Benjamin Kretschmer (Kauffmann für Bürokommunikation) den Verein Metropol-Theater Nürnberg. Wir sind ein gemeinnütziger Verein zur Förderung des kulturellen Lebens in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen.

Verwirklicht wird dies durch die Organisation von Konzerten, Theaterstücken, Filmvorführungen, Buchlesungen, Kabarett, Vorträgen und Tanzveranstaltungen sowie durch Initiativen zur Förderung der darstellenden Künste.

Wir fördern professionelle Musicaldarsteller und Schauspieler aus ganz Deutschland und entwickeln professionelle Musik-Theater Konzepte.

Das Metropol-Theater Nürnberg bietet ein für die Metropolregion neues, frisches Unterhaltungskonzept mit Schwerpunkt Musik- Revue- und Musical Theater.

Der Sitz des Metropol-Theater Nürnberg ist in Langwasser hier führen wir in Kooperation mit dem Gemeinschaftshaus Langwasser über 30 Veranstaltungen im Jahr 2013 durch.

 

Spielzeiteröffnung 2013 mit der Premiere von "Backstage - Das Leben hinter den Kulissen!"

Am 19 Juli 2013 um 19:30 Uhr öffnet das Metropol-Theater Nürnberg zum ersten Mal seine Pforten und eröffnet seine Spielzeit mit der Premiere von „Backstage - Das Leben hinter den Kulissen!“.

Ein Musiktheater, von und mit André Sultan-Sade, über Erfahrungen und Begegnungen eines Musicaldarstellers. Backstage zeigt den Weg zur Bühne und das Leben hinter den Kulissen.

Eine humorvolle Geschichte mit Schauspiel und Musik.

Eine erstaunliche Reise: Musicalausbildung, Theater, Fernsehen, Casting-Shows...!!!!

Der Traum vom großen Glück!?? Was steckt dahinter?!!

Diese einzigartige Solo-Musical-Show, ist eine emotionale, lustige, zum Nachdenken anregende und teilweise schrille Achterbahnfahrt der Emotionen…

Getreu dem Motto "Sei mutig, Leb dein Leben neu, trag Liebe in dir, und bleib dir selbst treu!" eröffnet dieses humorvolle, medienkritische Musiktheater seinen Zuschauern eine neue Sichtweise auf das Showgeschäft und sogar auf das eigene Leben.

"Ironisch, skurril, bisweilen auch bissig ist der Ton in Sultan-Sades Schauspiel. Es soll amüsieren. "Wir wollen nicht belehren, sondern unterhalten", sagt er. Und auch diesen Beruf nicht zerreden, der unbestritten faszinierend ist. Man soll an sich und seine Träume glauben, ohne sich selbst aufzugeben."
- FLZ -

„Backstage - Das Leben hinter den Kulissen!“ wird durch das Kulturreferat der Stadt Nürnberg gefördert.

Unsere Spielzeit 2013 eröffnen wir frech und frisch mit der Solo-Musical-Show Backstage - Das Leben hinter den Kulissen!. Für die Spielzeit 2013 haben wir noch weitere 30 Veranstaltungen geplant.

 

Weitere Informationen
Eintrittskarten finden Sie hier

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Unternehmen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version