Sie befinden Sich hier:

Eröffnung des Sternla SchlossStrand 2015 in Erlangen

Am Donnerstag, den 9. Juli, eröffnete in Erlangen zum zweiten Mal der Sternla SchlossStrand. Die Veranstalter, das Erlanger City-Management und die DINGER + BOUBAKER GmbH luden zur offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Dr. Florian Janik ein. Bis zum 12. August verwandelt sich der Schloßplatz in einen Nordseestrand mit feinem Sand, jeder Menge Liegestühle und Sylter Strandkörben.

Bereits ab 11 Uhr hatte der Sternla SchlossStrand seine Pforten geöffnet und lockte trotz wechselhafter Wetterlage zahlreiche Besucher an. „Das nordische Wetter bei der Eröffnung ist ja schon fast Tradition“, so Jan-Peter Dinger von der DINGER + BOUBAKER GmbH, der sich über so viel Andrang am ersten Tag freute. Am Abend trafen die Veranstalter, die Sponsoren und die Presse zur offiziellen Eröffnung durch den Erlanger Oberbürgermeister Dr. Florian Janik ein. Bei unverhofft angenehmen Temperaturen und Sonnenschein blieben die geladenen Gäste auf der Sylt-Terrasse in geselliger Runde beisammen. Darunter waren Christian Frank (City-Management), die Familie Kraus (Hauptsponsor des SchlossStrands), Mathias Exner (Vorstand der Erlanger Stadtwerke), Franz Stumpf (Oberbügermeister Forchheim), Konrad Beugel (Wirtschaftsreferent), Gabriele Kopper (stv. Fraktionsvorsitzende CSU), Matthias Klingbeil (Würzburger Hofbräu GmbH) und der Gastronom Norbert Nägel. Bis zum Ende um 22 Uhr genossen die Besucher unter klarem Sternenhimmel das Flair der Insel mitten in der Stadt.

Der SchlossStrand lädt täglich ab 11 Uhr auf den rund 1.500 Quadratmetern des Schlossplatzes zu authentisch-nordischen Auszeiten vom Alltag mitten in Franken ein und bietet Erholung für jedermann. Keine Frage: Den feinen Sand zwischen den Zehen spüren, dem Wind dabei zuhören, wie er durch das Dünengras streift und abschalten, während das Treiben der Stadt an einem vorbeiziehet - so lässt es sich gut aushalten.

- Werbung -
Bilder

v.l.n.r.: Ines Boubaker und Jan-Peter Dinger (DINGER + BOUBAKER GmbH), Christian Frank (Erlanger City-Management), Oberbürgermeister Dr. Florian Janik. Foto: Simon Schweikert

v.l.n.r.: Jan-Peter Dinger (DINGER + BOUBAKER GmbH), Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, Christian Frank (Erlanger City-Management). Foto: Simon Schweikert
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Erlangen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version