Sie befinden Sich hier:

Nürnberg: Klassik Open Air am Sonntag, 24. Juli 2016, abgesagt

Nach dem gestrigen Amoklauf in München mit zehn Toten und zahlreichen Verletzten hat die Stadt Nürnberg das Klassik Open Air im Luitpoldhain am morgigen Sonntag, 24. Juli 2016, abgesagt.

Betroffen sind sowohl das für 11 Uhr vorgesehene Familienkonzert als auch das abendliche Klassik Open Air beim Picknick im Park mit der Staatsphilharmonie Nürnberg.

„Die Entscheidung für die Absage ist uns nicht leicht gefallen. Aber in der Abwägung haben uns die Fragen der Pietät bestimmt. Unmittelbar nach der schrecklichen Bluttat ist nicht die Zeit für ausgelassene Freude mit froher Musik und Feuerwerk. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Wir trauern mit ihnen. Die Absage des morgigen Klassik Open Airs geschieht aus Solidarität mit den betroffenen Personen und Familien, nicht aus Sicherheitsgründen“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly.

Das Klassik Open Air mit den Nürnberger Symphonikern am Samstag, 6. August 2016, soll jedoch stattfinden.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version