Sie befinden Sich hier:

Aussichtsturm am Nürnberger Hafen eröffnet

Am Nürnberger Hafen wurde heute am Montag, 5. August 2013, ein Informations- und Aussichtsturm eröffnet. Er bietet einen Blick auf das Güterverkehrszentrum Bayernhafen Nürnberg und auf die Baustelle des neuen Personenschifffahrtshafens für Flusskreuzfahrtschiffe.

Hierzu sagt Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas: „Es lohnt sich, einen Blick über den Kanal zu werfen. Denn hier boomt es. Dies gilt nicht nur für das Güterverkehrszentrum Nürnberg Hafen, den führenden Logistikstandort im süddeutschen Raum, sondern auch für die Flusskreuzfahrten. Mit dem neuen Personenschifffahrtshafen bauen wir an einer zukunftsgerichteten Basis für einen stark wachsenden Sektor.“

Die Stadt Nürnberg errichtet für rund zehn Millionen Euro den neuen Personenschifffahrtshafen. Er wird bis zu zehn Schiffe gleichzeitig beherbergen und soll Ende 2015 fertiggestellt sein.

Der Informations- und Aussichtsturm ist über den Parkplatz des Personenschifffahrtshafens für alle Interessierten zu erreichen und ist täglich von 8 Uhr bis eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang geöffnet.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Nürnberg
Freizeit
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version