Sie befinden Sich hier:

NorisBike erfreut sich zunehmender Beliebtheit

NorisBike rollt: Seit dem Start des Fahrradverleihsystems im Mai 2011 wurden die Räder 111 000 Mal ausgeliehen. Im Monat Juli konnten erstmals mehr als 10 000 Fahrten pro Monat registriert werden. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 40 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im Schnitt sind die Räder täglich 325 Mal ausgeliehen worden. Der ausleihstärkste Tag seit Inbetriebnahme war der 19. Juli 2013 mit 450 Nutzungen. Insgesamt steigen die Ausleih- und Nutzerzahlen kontinuierlich. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2013 konnten 2 200 Neukunden gewonnen werden. Die Zahl der registrierten Nutzer liegt bei 13 200, die der aktiven Stammkunden bei 10 250.

„NorisBike kommt in Fahrt“, ist Bau- und Planungsreferent Wolfgang Baumann überzeugt. „Diese Steigerungsraten bestätigen unsere Einschätzung, dass das Verleihsystem eine sinnvolle und notwendige Ergänzung im städtischen Mobilitätsangebot darstellt und mit weiteren Marketingmaßnahmen noch mehr Nutzerinnen und Nutzer gewonnen werden können.“ NorisBike ist ein zentrales Projekt der Kampagne „Nürnberg steigt auf“, mit der die Stadt das Radfahren in Nürnberg attraktiver machen will. Ein Beleg für die hohe Attraktivität ist auch die Ausdehnung des Systems ins Umland. Demnächst können NorisBikes auch in der Nachbarstadt Lauf a. d. Pegnitz ausgeliehen werden, die zwei Verleihstationen finanziert.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Unternehmen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version