Sie befinden Sich hier:

70.000 Besucher feierten beim BAYERN 3 Dorffest 2016

Das überragende Engagement der Moosbacher wurde belohnt: Bei strahlendem Sonnenschein feierten 70.000 Menschen am Samstag, 10. September, das diesjährige BAYERN 3 Dorffest in der Oberpfalz. Für großartige Stimmung sorgten neben den Superstars Mark Forster und Milow die deutsche Sängerin und Rapperin Namika und die BAYERN 3 Band.

BAYERN 3 Programmchef Thomas Linke-Weiser: „Die Oberpfalz rockt! Wir sind sehr stolz und glücklich, dass wir mit dem BAYERN 3 Dorffest die größte Party des Jahres in Moosbach feiern durften. Es ist einfach wunderschön zu sehen, was entstehen kann, wenn die Menschen gemeinsam ein großes Ziel verwirklichen. Die bayerischen Dörfer sind hier echte Vorbilder!“

Mark Forster sorgte mit seinen bekannten Hits wie „Wir sind groß“ und „Au revoir“ für Megastimmung. Der belgische Sänger und Musiker Milow präsentierte neben Hits wie „Howling at the Moon“ auch sein neues Album „Modern Heart“. Die deutsche Nachwuchsmusikerin Namika („Lieblingsmensch“) hatte den bisher größten Auftritt ihrer Karriere. Ihre Premiere vor so vielen Menschen feierten auch die neuen BAYERN 3 Frühaufdreher Sascha Seelemann, Sebastian Winkler und Corinna Theil. Sie hatten am 1. August 2016 die Morningshow auf BAYERN 3 übernommen. Montags bis freitags von 5.00 bis 9.00 Uhr bringen sie ganz Bayern bestens informiert und mit guter Laune in den Tag.

Der lange Weg zum BAYERN 3 Dorffest 2016
Erst vor zwei Wochen hatte die Gemeinde Moosbach das Rennen um das Dorffest für sich entschieden. Im April 2016 hatte BAYERN 3 dazu aufgerufen, sich für das diesjährige Dorffest zu bewerben. Hunderte bayerische Gemeinden bewarben sich, sechs davon konnten sich für das Online-Voting auf bayern3.de qualifizieren, Unterdießen und Moosbach schafften es schließlich ins Finale. Moosbach gewann und holte damit das BAYERN 3 Dorffest erstmals in die Oberpfalz. Rund 600 freiwillige Helfer aus der Gemeinde Moosbach und deren Vereinen stellten zusammen mit BAYERN 3 in nur zwei Wochen eine unglaubliche Party auf die Beine.

Das BAYERN 3 Dorffest
Bereits zum achten Mal fand das BAYERN 3 Dorffest, Bayerns größtes kostenloses Musikfestival, statt. Das erste Dorffest stieg 2008 in Walkersbach (Oberbayern). Es folgten 2009 Knetzgau (Unterfranken), 2010 Inzell (Oberbayern), 2012 Bad Wiessee (Oberbayern), 2013 Georgensgmünd (Mittelfranken) und 2014 Altdorf (Niederbayern). 2015 feierten rund 70.000 Menschen im oberfränkischen Tiefenlesau.

Die schönsten Impressionen vom BAYERN 3 Dorffest 2016 gibt es auf bayern3.de

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version