Sie befinden Sich hier:

Letzte Dampflok-Fahrt des Jahres: Mit dem Rhön-Zügle durchs herbstliche Streutal

Zum letzten Mal in der Saison 2016 dampft am Sonntag, dem 25. September das Rhön-Zügle – die Museumsbahn des Freilandmuseums Fladungen – durchs Streutal. Bereits einen Tag davor, am Samstag, dem 24. September, laden die „Liedertafel 1837 Altdorf b. Nürnberg“ und der Chor des Katholischen Frauenbundes Heustreu die Besucher zu einem Konzert in der Museumskirche ein.

Chorkonzert in der Museumskirche
Die Sängerinnen und Sänger der „Liedertafel 1837 Altdorf b. Nürnberg“ treten am Samstag, dem 24. September im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen auf. Um 15.00 Uhr gibt der gemischte Chor ein Konzert in der Museumskirche St. Bartholomäus. Der Chor ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Altdorf. Mit seinen Konzerten prägt er das Altdorfer Altstadtfest und die Wallenstein-Festspiele. Das Repertoire besteht aus klassischen Liedern, Volksliedern, Gospels, Oldies und Musical-Highlights aus aller Welt. Bei ihrem Auftritt im Freilandmuseum Fladungen werden die Altdorfer vom Chor des Katholischen Frauenbundes Heustreu unterstützt, den die Einheimischen liebevoll „das Chörchen“ nennen. Für das Konzert ist nur der normale Museumseintritt zu entrichten, weitere Kosten fallen nicht an.

Letzte Rhön-Zügle-Fahrt der Saison
Letztmals in diesem Jahr ist am Sonntag, dem 25. September das Rhön-Zügle im Streutal unterwegs. Noch einmal können Liebhaber nostalgischer Eisenbahnfahrten mit Dampflok „89 7373“ auf der über 18 Kilometer langen Museumsbahnstrecke zwischen Mellrichstadt und Fladungen unterwegs sein und in historischen Waggons aus den 1930er Jahren den Herbst im Streutal genießen. Den genauen Fahrplan und alle weiteren Informationen gibt´s im Internet unter www.freilandmuseum-fladungen.de. Hier sind auch sämtliche Infos zum Freilandmuseum Fladungen zu finden. Das Museum hat in der Saison 2016 noch bis einschließlich Sonntag, den 6. November geöffnet. Ausnahmen sind der 10., 17., 24. und 31. Oktober. An diesen Montagen bleibt das Museum geschlossen.

- Werbung -
Bilder

Rhön-Zügle. Foto: Jens Englert
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version