Sie befinden Sich hier:

MTB Frankencross - Mit dem Mountainbike auf dem Frankenweg unterwegs

Vom Rennsteig bis zur Schwäbischen Alb - von Blankenstein bis Harburg - die Tour durch Franken.... Egal wie man den Frankenweg nun beschreiben möchte, dieser Wanderweg ist etwas ganz Besonderes. Den Start des Frankenweges markiert Blankenstein in Thüringen bzw. Untereichenstein direkt an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen. Das Ende des Frankenweges bildet Harburg in Schwaben. Wir sind mit dem Mountainbike diesen wunderbaren Wanderweg abgefahren, welcher durch den Fränkischen Wald, die Fränkische Schweiz, die Fränkische Alb, das Altmühltal und das Fränkische Seenland verläuft. Der Frankenweg führt durch eine unglaublich vielseitige und abwechslungsreiche Landschaft, zeigt uns eine intakte Natur, bizarre Felsformationen und lässt uns in die Geschichte der Franken eintauchen.

Über 520 Kilometer führt der Frankenweg durch Franken. Das ständige Auf und Ab summiert die zu machenden Höhenmeter auf über 11500! Das kommt schon so manchem Alpencross gleich! Der Frankenweg bietet einen herrlichen Streckenverlauf. Wir bekommen viele Sehenswürdigkeiten zu sehen und auch landschaftlich hat das Frankenland sehr viel zu bieten. Das Landschaftsbild zeigt sich außerordentlich abwechslungsreich.

Streckenverlauf:
Von Blankenstein nach Kronach
Von Kronach nach Weismain
Von Weismain nach Heiligenstadt
Von Heiligenstadt nach Obertrubach
Von Obertrubach nach Altdorf
Von Altdorf nach Thalmässing
Von Thalmässing nach Wettelsheim
Von Wettelsheim nach Harburg

MTB Frankencross -
Mit dem Mountainbike auf dem Frankenweg unterwegs
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 978-3-8423-8107-0
Paperback, 80 Seiten
Mit vielen Farbfotos und Fahrskizzen
Preis: 8,90 Euro

Jetzt im Buchhandel erhältlich!

- Werbung -
Bilder

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version