Sie befinden Sich hier:

Alpiner Lifestyle: Nürnbergerin designt Trachten-Polos aus purer Heimatliebe

Nürnberg, 20. September 2012. Die Tracht kommt zurück. Und das nicht nur, weil die Wiesn und Altstadtfeste rufen. „Wir wollen wieder zurück zu unseren Wurzeln, suchen nach heimatlicher Identität und hauchen alten Traditionen neues Leben ein“, schwärmt Astrid Gehlen, Inhaberin des Nürnberger Alpin-Ladens Chalet. Um bayerischer Textil-Tradition neuen Zeitgeist einzuhauchen, hat sie ein klassisches Polo designt und mit dem Emblem der Bergwelt kombiniert: Dem Hirschkopf. „In limitierter Auflage können Madln und Buam so den Kuss von Alpenstil und moderner Heimat-Fashion auf der Haut tragen.“

Im Geschäft der Duft der Berge
Es duftet nach den frisch gespalteten Holzscheiten des Verkaufstresens, wenn man das Chalet betritt. Fast meint man, einen munteren Bergbach fließen zu hören. Und beim Schlendern durch den Laden fährt man wie selbstverständlich mit den Handflächen über die glänzenden, hochwertigen Stoffe der Dirndl, den festen Zwirn der Janker, den weichen Webstoff der Trachten-Baby-Strampler und im Alpenstil designten Polo-Shirts. Fast so, als würde man mit ausgebreiteten Armen über eine kunterbunte Blumenwiese laufen. So ist es im Chalet von Astrid Gehlen.

Alpines Heimatgefühl und hochwertige Textilien
Der liebevoll im alpinen Stil eingerichtete Laden im beliebten Osten Nürnbergs ist Anziehungspunkt für alle, denen Tradition und Heimatgefühl eine Herzensangelegenheit sind. So wie für Astrid Gehlen. Die gebürtige Fränkin hat sich mit ihrem Geschäft einen lange gehegten Traum erfüllt: Sie will Menschen, die Tracht, Tradition sowie alpine und hochwertige Produkte lieben, ein authentisches, heimatliches Einkaufs-Gefühl schenken.

„Mir liegt es am Herzen, außergewöhnliche und hochwertige Textilien aus Filz, Loden, Walk und Wollstoff in einer warmherzigen Atmosphäre zu präsentieren“, sagt Gehlen. „Wir im Chalet leben einen Traum und beraten mit viel Einfühlungsvermögen, Wissen um die Tracht und Liebe zum Detail.“

Polo-Hemd und Hirschkopf – die eigene Kreation des Chalet
Neben sorgfältig ausgewählter Trachten-Couture von Kinga Mathe, Trachten-Design von Luis Trenker und Labels kleinerer Werkstätten wie P. Eisenherz, Louis & Louisa, 667, Scott meets Lilly, Märchenwerkstatt sowie Kleine Fee findet man im Chalet wunderbare Habseligkeiten mit Heimatgefühl: trachtige Accessoires wie Ketten, Tücher, Anstecknadeln, Tascherl und Porzellan.
Das Besondere jedoch, stammt aus den kreativen Entwürfen der Inhaberin selbst: Eine eigene alpine Polo-Shirt-Kollektion unter dem Label Chalet.

„Mein Traum war es, alpine Sportswear zu designen. Die Idee: hochwertige Polo-Shirts mit meinem Hirschkopf-Emblem zu verquicken. Den Webstoff habe ich sorgfältig ausgewählt. Er fühlt sich fantastisch an und ist so hochwertig, dass ich nur eine limitierte Auflage produziert habe.“

Die Classic-Polo-Kollektion spiegelt die Farbenpracht von Natur und Bergwelt wider: Für die Damen in fuchsiapink wie die Blumen einer Almwiese, das Hirsch-Emblem aus Swarovski-Steinchen glitzert wie die Sonne auf den Gipfeln. Die Herren wählen ein tiefes Bergseeblau, der Hirschkopf ist in rotem Zwirn eingestickt.

 


Über das Chalet.

Das Chalet. von Trachtenliebhaberin und Designerin Astrid Gehlen ist ein wahres Kleinod an alpinem Lebensgefühl im Osten Nürnbergs – vom Interieur bis zu den Waren. Neben feschen Dirndln und zünftigen Lederhosen hochwertiger Trachten-Coutouriers wie Kinga Mathe, alpinem Design von Luis Trenker und Labels kleinerer Manufakturen wie P. Eisenherz, Louis & Louisa, 667, Scott meets Lilly, Märchenwerkstatt und Kleine Fee, findet man im liebevoll gestalteten Geschäft wunderbare Habseligkeiten mit Heimatgefühl: trachtige Accessoires wie Ketten, Tücher, Anstecknadeln und Tascherl. Besonderheit ist die eigene Classic-Polo-Kollektion des Labels Chalet.: Ein fuchsiafarbener und bergseeblauer Textil-Traum mit dem bekannten Hirschkopf-Emblem. Im Chalet kümmern sich drei Mitarbeiterinnen mit Hingabe um die heimatverbundene Kundschaft.

Weiterführende Informationen: www.chalet-nuernberg.de sowie unter Facebook/Chalet.

- Werbung -
Bilder

Die Nürnbergerin Astrid Gehlen designt Trachten-Polos aus purer Heimatliebe.
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version