Sie befinden Sich hier:

Die Kanzlei Bendel & Partner wird „Legal Partner“ der s. Oliver Baskets und der Kickers

Auf ihrem angestrebten Weg nach oben bekommen sowohl Basketball-Zweitligist s. Oliver Baskets Würzburg als auch die Regionalliga-Fußballer des FC Würzburger Kickers abseits der Spielfläche ausgewiesene Schützenhilfe: Die Kanzlei Bendel & Partner wird die beiden ambitionierten Würzburger Sportklubs nun auch ganz offiziell als exklusiver „Legal Partner“ umfassend rechtlich beraten. Entsprechende Verträge wurden jetzt mit Steffen Liebler (Geschäftsführer der Sport- und Event Würzburg Baskets GmbH) und Dr. Michael Schlagbauer (Vorstandsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG) unterzeichnet.

Die intensive Zusammenarbeit der beiden Klubs mit den Juristen von Bendel & Partner währt bereits seit längerem. So war die Beratung durch die Kanzlei mit Sitz in Würzburg und einem weiteren Standort in Schweinfurt auch Grundlage bei der wirtschaftlichen Neuausrichtung der s. Oliver Baskets mit dem Ziel der umgehenden Rückkehr in die erste Basketball-Bundesliga. Auch bei der Gründung der FC Würzburger Kickers AG, die es sich vorgenommen hat, binnen drei Jahren den Sprung in die Dritte Liga zu bewerkstelligen, war Bendel & Partner erste Ansprechpartner für rechtliche Fragen.

„Wir finden beide Vorhaben absolut spannend und gewinnbringend für die ganze Region. Dass wir von Beginn an mit Herzblut dabei waren, den anvisierten Weg mitzugehen und mit voller Kraft zu unterstützen, war für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Dr. Jörg Hofmann von Bendel & Partner. „Wir haben beide Seiten in sehr intensiven Gesprächen kennen gelernt und sind überzeugt davon, dass beide Projekte in die Tat umgesetzt werden können. Das wollen wir mit der nun offiziell geschlossenen Partnerschaft auch nach außen hin dokumentierten“, ergänzt Rechtsanwalt Markus Schädler.

Die Kanzlei Bendel & Partner ist mit aktuell 29 Rechtsanwälten und über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten in Würzburg und Schweinfurt eine der führenden Wirtschaftskanzleien Frankens.

- Werbung -
Bilder

Von links nach rechts: Dr. Michael Schlagbauer (Vorstandsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG); Dr. Jörg Hofmann (Bendel & Partner Rechtsanwälte); Steffen Liebler (Geschäftsführer der Sport- und Event Würzburg Baskets GmbH); Dr. Markus Schädler (Bendel & Partner Rechtsanwälte)
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Unternehmen
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version