Sie befinden Sich hier:

Baubeginn für Neubauvorhaben „Mein Thon“ mit 135 Eigentumswohnungen im Nürnberger Norden

In einem der beliebtesten Stadtteile Nürnbergs errichtet PROJECT Immobilien auf dem Gelände der ehemaligen Mercedes Benz Niederlassung ein modernes Neubauvorhaben in attraktiver Lage. Für den ersten Bauabschnitt des Gebäudeensembles „Mein Thon“ hat nun der Bau begonnen.

Auf dem 12.730 m² großen Grundstück in der Wilhelmshavener Straße in Nürnberg-Thon wurde mit dem Aushub der Baugrube vor wenigen Tagen die Bauphase eingeläutet. Im Anschluss an die Erdarbeiten wird in Kürze der Bau der Tiefgarage beginnen. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für Ende August 2017 vorgesehen.

Bereits vor dem Verkaufsstart erweckte das Projekt große Aufmerksamkeit durch die Planungsausschreibung im Rahmen eines kooperativen Gutachterverfahrens mit fünf Architekturbüros. Ein Expertengremium kürte schließlich den Siegerentwurf, anhand dessen der architektonisch ansprechende Gebäudekomplex nun realisiert wird.

Unter dem Namen „Mein Thon“ entstehen im ersten Bauabschnitt 76 Wohneinheiten mit 1 bis 5 Zimmern und Wohnflächen von 33 bis 118 m². Insgesamt umfasst das Bauvorhaben sechs Gebäudekörper mit 135 Eigentumswohnungen und 131 Einzelstellplätzen in der grundstückseigenen Tiefgarage. Die Beheizung des KfW-70-Neubaus wird über ein Blockheizkraftwerk erfolgen.

- Werbung -
Bilder

Neubauvorhaben „Mein Thon“. Foto: PROJECT Immobilien
Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Immobilien
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version