Sie befinden Sich hier:

Neue RegioApp für Mittelfranken

Wo finde ich regionale Milch in meiner Nähe? Wo finde ich ein Gasthaus, das regionale Produkte auf der Karte hat? Der Weg zum glaubwürdigen regionalen Produkt ist in Zeiten von Mogelpackungen und Trittbrettfahrern nicht immer leicht und mitunter zeit-aufwändig. Das wird sich mit der neuen RegioApp für Mittelfranken ändern. Mit der RegioApp wird dem bewussten Verbraucher erstmalig unkompliziert und kostenlos der Weg zum nächsten gewünschten regionalen Produkt aufgezeigt.

Mit Unterstützung des Bezirks Mittelfranken hat die Interessengemeinschaft Regionalbewegung Mittelfranken die RegioApp, die ab 29.11.2013 in allen App-Stores kostenlos verfügbar sein wird, gemeinsam mit Studierenden der Hochschule der Medien in Stuttgart entwickelt. Nicht nur die Navigation zum gewünschten Anbieter von regionalen Produkten wird damit möglich, gleichzeitig wird Verbraucherinnen und Verbrauchern transparent der geschlossene Kreislauf vom Erzeuger regionaler Produkte, der sich mit der RegioApp attraktiv präsentieren kann, bis zum regionalen Produkt in der Ladentheke aufgezeigt.

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Weitere Nachrichten aus den Themenbereichen
Regionales
Diese Nachricht...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version