Sie befinden Sich hier:

Bierschlegel

Bewertung
Durchschnitt: 3.4 (13 Stimmen)

Kommentare
Anzahl: 4 » Lesen | Schreiben

Art der Gastronomie
• Wirtshaus
Art der Küche
• Fränkisch
Fränkische Spezialitäten
• Schäufele
Sitzplätze
Innen: 100
Außen: 60

Der Bierschlegel

ist die Idee, in der Südstadt die fränkische Wirtshaustradition wieder aufleben zu lassen.
Neben Essen und Trinken hält bekanntlich Lachen, Leib und Seele zusammen, darum wird auch die fränkische Kleinkunstkultur beim Bierschlegel nicht zu kurz kommen.

Zu bestimmten Terminen werden junge, noch unbekannte Kleinkunsttalente, fränkische Mundartdichter, Kabarettisten und Autoren im Bierschlegel eine Bühne finden.

Der Bierschlegel will damit das fränkische Brauchtum und die Sprache fördern und gleichzeitig im Wirtshaus fränkische Ess- und Trinkkultur für Freunde der fränkischen Lebensart anbieten. Über den fränkischen Tellerrand blickend, wird der Bierschlegel auch mit kulinarischen und kulturellen Schattierungen überraschen.

Keine Kompromisse geht der Bierschlegel bei der Auswahl der Lebensmittel und der Zubereitung der Speisen ein. Zulieferer aus der Region und eine schonende traditionelle Verarbeitung ergänzen das Versprechen:

Beim Bierschlegel kommt Ihr Essen mit Liebe auf den Tisch.

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Bierschlegel einen schönen Aufenthalt und guten Appetit.

 

Bilder

- Werbung -
Adresse
Bierschlegel
Galvanistraße 10
90459 Nürnberg

Telefon: -
Webseite: www.bierschlegel.de
E-Mail: info@bierschlegel.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 16:30 bis 01:00 Uhr
Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Ruhetag: Keiner
Diese Gastronomie...
Soziale Netzwerke
Version

 

Gast (nicht überprüft)
War am Sonntag (3.Juli 11)zum

War am Sonntag (3.Juli 11)zum Essen dort.Das Schäufele war super,leider hat es geregnet, der Biergarten war nicht offen.Die jungen Servicekräfte waren sehr nett.Der Bierschlegel ist in der Südstadt eine echte Alternative zu der eher von ausländischen Kneipen geprägten Gastronomie.Wer die fränkische Küche liebt und nicht aufs Land fahren will ist im Bierschlegel gut aufgehoben.Das Preis-/Leistungsverhältnis bei den angebotenen Portionsgrössen und der Qualität ist absolut fair.

Gast (nicht überprüft)
Nettes Lokal und sehr gutes Essen

Waren am Freitag Abend mit der ganzen Familie dort, Schnitzel, Bratwürste und Leberknödelsuppe sind echt 1A, die Bedienungen waren alle zuvorkommend und flott.
Sehr zu empfehlen.

Gast (nicht überprüft)
bierschlegel

haben letzte woche "stadtwurst mit musik" bestellt. volle entäuschung:lieblos angerichtet, wurst ähnelte einer fleischwurst, null-gewürzt.lieber wirt, lieber koch: wo kauft ihr diese versager-wurst ein?? schade für ein wirtshaus mit "fränkischem anspruch" bessert euch!

charly (nicht überprüft)
Essen und Trinken.....

Weihnachten hatten wir mit Freunden zwei "ganze Gänse"
bestellt und es war so toll - Gaudi, köstliches Essen,
Klöße zum Abwinken, Soße satt - und danach nen ganz tollen
Schnaps.... das war an den Feiertagen nicht zu toppen - ein einmaliges kulinarisches Spasserlebnis - kann nur empfehlen: einfach nachmachen !!!