Sie befinden Sich hier:

Schäufelewärtschaft

Bewertung
Durchschnitt: 4.3 (13 Stimmen)

Kommentare
Anzahl: 2 » Lesen | Schreiben

Art der Gastronomie
• Restaurant
• Wirtshaus
• Biergarten
Art der Küche
• Deutsch
• Fränkisch
Fränkische Spezialitäten
• Schäufele
Sitzplätze
Innen: 60
Außen: 40

Leckeres Gasthaus der "Freunde des Fränkischen Schäufele", südlich der Nürnberger Altstadt, mit Fränkischer Hausmannskost und wechselnden Gerichten nach Saison.
Spezialität ist das Fränkische Schäufele, das man hier in großen und kleinen Portionen, rösch gebraten, serviert bekommt.
Täglich wechseln die Mittagsangebote mit Leckereien um die 6,-€.
Die große Bier und Weinauswahl wird durch aromatischen Kaffee abgerundet.

 

Bilder




- Werbung -
Adresse
Schäufelewärtschaft der Freunde des Fränkischen Schäufele
Schweiggerstr. 19
90478 Nürnberg

Telefon: 0911/4597325
Webseite: www.schaeufelewaertschaft.de

Öffnungszeiten:
täglich: 17-22 Uhr,
Mo.-Fr.: 12-14 Uhr
So: 11-22 Uhr
Diese Gastronomie...
Soziale Netzwerke
Version

 

Bettina (nicht überprüft)
Volle Punkte !

Mittlerweile bin ich schon mehrfach dort zu Gast gewesen - immer wenn ich Besuch von außerhalb bekomme und der Wunsch nach fränkischer Küche laut wird, dann ist dies definitiv die richtige Adresse. Die Schäufele sind schlichtweg perfekt - die Kruste rösch, das Fleisch butterweich, die Soße kräftig und es gibt unaufgefordert zusätzliche Soße in der Sauciere auf den Tisch gestellt. Hatte zwischenzeitlich auch andere Gerichte probiert, allesamt durchweg hervorragend. Da ich in der Nähe arbeite, schaue ich sogar gelegentlich mal Mittags dort vorbei - die Mittagskarte ist herrlich und mit Preisen um die 5,-- EURO wirklich günstig. Industriebiere gibt es dort nicht, statt dessen Meister, Schanzenbräu, Nickl und jede Woche ein anderes Bier aus Franken. Uneingeschränkt emfpehlenswert.

Gerd (nicht überprüft)
Exakt getroffen

Bin wegen des Kommentares von Bettina neugierig geworden und habe die Schäufeleswärtschaft probiert. Sie hat definitiv gut beschrieben. Wenn Schäufele - dann dort