Sie befinden Sich hier:

Neustadt an der Aisch

Bewertung
Durchschnitt: 3 (2 Stimmen)

Kontakt
Tel: -
Web: www.neustadt-aisch.de

Neustadt an der Aisch liegt an der B8 zwischen Nürnberg und Würzburg. Die Stadt wurde 1285 erstmals urkundlich erwähnt und besitzt als Sehenswürdigkeiten u.A. die Reste einer alten mittelalterlichen Stadtmauer mit dem Nürnberger Tor. Auf dem Turm des barocken Rathauses beginnt täglich um 12 Uhr der Geißbock meckernd seine Runden zu drehen.
An der Nordecke der Stadt wurde in den 30er-Jahren des 15. Jahrhunderts das Alte oder Innere Schloss als Wasserschloss erbaut. Der Bau des Neuen Schlosses wurde 1575 begonnen. Nach Vollendung des Neuen Schlosses 1626 wurde das alte Schloss zum Nebengebäude degradiert


Bilder

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Neustadt an der Aisch. Foto: WH/Frankenradar

Seiten

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Neustadt an der Aisch
... nach Thema
Städte
Diese Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Version