Sie befinden Sich hier:Ausflugsziele / Residenz und Hofgarten Ansbach

Residenz und Hofgarten Ansbach


Öffnungszeiten
April-September: 9-18 Uhr, Oktober-März: 10-16 Uhr, Montags geschlossen
Kontakt
Tel: (09 81) 95 38 39-0
Fax: (09 81) 95 38 39-40
Web: -

Die Residenz Ansbach entstand aus einer spätmittelalterlichen Anlage und erhielt ihre jetzige Gestalt im 18. Jahrhundert durch Gabriel di Gabrieli und Karl Friedrich von Zocha. In der Gotischen Halle ist eine Sammlung Ansbacher Fayencen und Porzellane zu besichtigen. Weitere interessante Sehenswürdigkeiten sind das Deckenfresko des Festsaals von Carlo Carlone, die Sammlung Meißener Porzellane im Spiegelkabinett und die Gemäldegalerie mit Werken des Rokoko. Der Hofgarten mit Orangerie enthält auch einen sehr schönen Rosen- sowie Heilkräutergarten.



Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

Besitzen Sie Fotografien dieses Ausflugsziels und möchten Sie diese hier präsentieren? Dann klicken Sie bitte auf "Diese Beschreibung ergänzen" im Service-Bereich auf der rechten Seite, um uns Ihre Bilder zu schicken. Wir veröffentlichen Ihre Bilder unter Nennung Ihres Namens.

Adresse
Javascript muss aktiviert sein, um diese Karte zu sehen. Weiterhin ist diese Karte nur auf der Domain 'www.frankenradar.de' sichtbar.

 

Ähnliche Ausflugsziele suchen
... nach Ort
Ansbach
... nach Thema
Burgen und Schlösser

 

Dieses Ausflugsziel...
Soziale Netzwerke
Facebook   Twitter   MeinVZ
Version
Letzte Aktualisierung von FR-Admin am 23.02.2010

 

Name Ausflugsziel
Art Ausflugsziel
Ortssuche
Umkreissuche
Max. km von PLZ:
Ansicht

Franken-Therme Bad Windsheim