Sie befinden Sich hier:

Modellbau

Und auf geht's in die 5. Runde zur grössten Militärmodellbau-Ausstellung in Süddeutschland! Am 13. und 14.07.2019 wird das Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim/Main wieder seine Pforten für Modellbauer und Besucher aus dem In- und Ausland öffnen.

Der Schiffsmodellbauclub Nürnberg veranstaltet das 18. Int. Modell-U-Boot-Treffen 2019 + Modellboot-Treffen SCHAUFAHREN im Waldbad "Feuchtasia" -- Feucht bei Nürnberg --

 

Öffnungszeiten
Samstag 27.April von 10:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag 28. April von 10:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Informationen
www.smc-noris.de

Veranstaltungstermin: 
27. April 2019 - 10:00 - 28. April 2019 - 16:00
Fotos: 

Der MFC Pegnitz lädt ein zu den Modellflugtagen. Egal, ob Pilot oder Zuschauer – der MFC Pegnitz würde sich über einen Besuch sehr freuen. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

 

Öffnungszeiten
Samstag: ab 12 Uhr
Sonntag: ab 10 Uhr

Austragender Verein:
MFC Pegnitz

Weitere Informationen
www.mfc-pegnitz.de

Veranstaltungstermin: 
8. Juni 2019 - 12:00 - 9. Juni 2019 - 23:59
Fotos: 

7. und 8. März 2020
im Hommert Auto Zentrum in der Hahnwiese 9, 96450 Coburg-Creidlitz.

Ausstellungsbetrieb: Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 9-17 Uhr
Ausstellungsfläche: ca. 1300 m²

Am 7.und 8. März 2020 heißt es wieder „Fahrt frei“ für die Modelleisenbahn im Autozentrum Hommert in Coburg-Creidlitz. Zwischen 10 bzw. 9 und 17 Uhr dreht sich an beiden Tagen alles um Eisenbahn- und Modellbau.

Der Kracher: „Burgen-Land“

In diesem Jahr präsentiert sich der Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Rattelsdorf wie gewohnt Mitte November und zwar am 10.11. Kurz bevor die Faschingsnarren in die „heiße Saison“ starten und andere beginnen die Advents- und Weihnachtsdekoration rund um Haus und Wohnung anzubringen zieht es nicht nur kreativen Menschen zum Hobby-, Künstler –und Ideenmarkt nach Rattelsdorf wo sich jeder die schönsten und besten, handgemachten Unikate sichern kann. Es ist eine Veranstaltung/Tag für die ganze Familie!

Die Künstlerfreunde aus Nah und Fern haben sich diesen Termin schon lange vorgemerkt, denn wer diesen Markt schon einmal gesehen und erlebt hat, kommt begeistert immer wieder! Und ganz wichtig: Nur der „Hobby-, Künstler, und Ideenmarkt“ ist das Original, in seiner Größe, seinem Angebot und seiner Ideen! Das wissen Aussteller und Besucher und kommen daher immer gerne nach Bindlach.

In diesem Jahr präsentiert sich der Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt in Oberkotzau wieder Ende Oktober und somit rechtzeitig um noch alles für die Advents- und Weihnachtsdekoration als handgemachtes Unikat erwerben zu können. Es wird wieder das Veranstaltungsmagnet für Besucher aus Nah und Fern werden. Aber auch um rechtzeitig einzigartige und außergewöhnliche Weihnachtsgeschenke zu erbeuten oder ideenreiche Dankeschöns oder Mitbringsel kaufen zu können, erwarten Sie in und vor der Saaletalhalle über 100 Aussteller.

Klingenberg-Trennfurt. Am Sonntag, 14. Juli 2019, ab 10 Uhr findet in Trennfurt am Main im Rahmen des Musikfestes das traditionsreiche 21. Trennfurter Bulldog-, Schlepper und Traktorentreffen statt.

Zu dem seit 1999 stattfindenden Treffen reisen regelmäßig zwischen 150 und 200 Traktoren aus ganz Nordbayern sowie den angrenzenden Bundesländern an.

Der Verein für militärische Heimatgeschichte Frankenhöhe e.V. veranstaltet zum 18. Mal sein Museumsfest im Muna.Museum, auf dem Gelände der ehemaligen Lufthauptmunitionsanstalt Oberdachstetten, jetziges US-Militärgelände.
Es ist ein Tag für die ganze Familie
Es werden unter anderem Militärgeräte wie Kampfpanzer, Lkw, Jeeps,Hubschrauber Raketen, und vieles mehr den Besuchern dargeboten.

Seiten

Subscribe to RSS - Modellbau