Sie befinden Sich hier:

Schonunger Weihnacht - Schonungen

Beginn:
10.12.2023, 11:00 Uhr
Ende:
10.12.2023, 19:00 Uhr
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.

In den Straßen und Gassen von Schonungen macht sich am 2. Adventssonntag Weihnachtsstimmung breit. Die Mischung aus reichhaltigen Bastel- bzw. Handwerksangeboten und Bewirtungsständen macht’s: Besucher dürfen sich wieder auf viele neue Stände freuen. Hungrig muss bei den vielen Köstlichkeiten jedenfalls auch niemand nach Hause gehen. Schauplatz der weitläufigen Budenstadt ist der Rathausplatz sowie der Steinachumgriff zwischen Bachgärten und Bachstraße. Vom Zentralparkplatz „Alban Park“ ist der Markt fußläufig im Handumdrehen zu erreichen: Besucher können aber auch per Bus oder Bahn direkt vor die Tore des Marktes fahren. Besonders in den Abendstunden entfaltet das Markttreiben mit Lichterglanz und Glühweinduft seine einzigartige Atmosphäre: Von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr soll das Markttreiben anhalten.

Besonders bekannt ist Schonungens Weihnachtsmarkt durch seine einzigartige Lichtilluminationen rund um das beschauliche Flüsschen Steinach. Mit ansprechenden Lichteffekten soll eine ganz besondere weihnachtliche Atmosphäre erzeugt werden und die Steinachbrücke, sowie die historischen Gebäude ringsherum in neuem Glanz erstrahlen lassen. Besonderer Fokus liegt dabei auf dem Bachlauf der durch den Ortskern fließt und mit Fackeln erhellt wird.

Von traditionell bis modern hält auch das Bühnenprogramm für kleine wie auch große Gäste allerhand bereit. Auch der Nikolaus hat sein Kommen zugesagt.

Veranstalter / Kontakt
Gemeinde Schonungen und Kulturkreis Alte Kirche Gemeinde Schonungen

Weitere Informationen
schonungen.de

Bilder

Blick auf den Weihnachtsmarkt Foto: Fritz Schramm
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Weihnachten

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version